welcher Sittich ist das?

Diskutiere welcher Sittich ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Vogelfreunde. Ich hab mich hier angemeldet weil ich am Freitag (13.09 ) einen Sittich aus einem dunklen zugigen Schuppen gerettet...

1. bonitani

bonitani Neues Mitglied

Hallo an alle Vogelfreunde.
    Ich hab mich hier angemeldet weil ich am Freitag (13.09 ) einen Sittich aus einem dunklen zugigen Schuppen gerettet habe, der Vogel sollte dort bleiben weil die neue Wohnung zu klein ist.
    Nun ja, ich möchte nun wissen was für ein Sittich das ist um mich zu Informieren ob ich ihn behalten kann oder doch lieber abgebe.
    MfG bonitani

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 19. September 2013
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Das ist ein Singsittich. Wenn du ihn behalten willst, brauchst du eine große Voliere und einen gegengeschlechtlichen Partner der selben Art.

Lies dir erst mal einiges zu der Art an, z.B. hier.

4. bonitani

bonitani Neues Mitglied

der Käfig hat die Größe b 64 cm, t 45 cm, h 80 cm, reicht das für 2 Singsittiche wenn der Käfig den ganzen Tag auf ist?
    Ist das ein Hahn oder Henne?

5. Stuie

Stuie Kathi-Chaotin

Müßte ein Hahn sein, Hennen sind etwas schlcihter gefärbt.

Der Käfig ist meiner Ansicht nach zu klein, auch bei ständigem Freiflug. Besser wäre ein Mindestmaß von 100 x 50 x 50 cm. Breiter ist wichtiger als hoch.

Weitere Infos findest du hier: http://www.sittich-info.de/sittiche/singsittich.html

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

bonitani sucht nun einen neuen Platz für den Vogel: klick

Thema:

welcher Sittich ist das?

Die Seite wird geladen...

welcher Sittich ist das? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...