welcher Sittich ist das ?

Diskutiere welcher Sittich ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - irgendwie müsste der zu den Grassittichen gehören, aber welcher ist das nun :idee:
U

Ursula

Guest
irgendwie müsste der zu den Grassittichen gehören, aber welcher ist das nun :idee:
 

Anhänge

  • sittich1.jpg
    sittich1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 130
  • sittich2.jpg
    sittich2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 129
Nach den Schwanzfedern zufolge müsste das ein Schönsittich (Neophema pulchella) sein.
 
Ich würde auch sagen, dass es ein Schönsittich ist. Zum Vergleich hier meine beiden Schönsittiche. Hahn ca. 10 Jahre, Henne ca. 1 Jahr
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 104
ps. Mit diesem Foto ist endlich der Beweis erbracht, daß Schönsittiche nicht aus Eiern schlüpfen, sondern, wie andere Zimmerpflanzen auch, im Blumentöpfen gedeihen

Nur Spaß: Bitte keine Schönsittiche pflanzen :nene:
 
J,dass ist ein schönsittich!!Habe ja genügend schwanzfedern,die sehen genauso aus!!!:-)
 
Von den Schwanzfedern kann man dabei eigentlich überhaupt nicht ausgehen!!
Glanzsittiche haben nämlich fast genau solche Schwanzfedern und einige Mutationen bei zB. Feinsittich auch!
Bei den lebenden Exemlaren sieht man das gut, doch auch ich habe eine Vielzahl von Schwanzfedern von Schön- und Glans-,sowie Feinsittich und sehe da kaum Unterschiede bei manchen Inididuen.
Hatte im übrigen selbst mal solche Tiere da.
 
Wenn sich die zwei Arten so ähnlich sind, würde es wohl nicht schlimm sein wenn die Kleine zu einem Glanz ODER Schönsittich kommt ?
 
Ne es ist auf jeden Fall besser sie kommt zu einem Artgleichen Partner!
Und der Schönsittich ist wirklich nicht schwer zu bekommen!
Der ist echt häufig!
 
ist vielleicht von euch jemand in der Nähe der die Kleine möchte ?
Sie sucht ja dann ein Zuhause mit Artgenossen. :trost:
 
Thema: welcher Sittich ist das ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben