welcher Sittich ist das ?

Diskutiere welcher Sittich ist das ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; irgendwie müsste der zu den Grassittichen gehören, aber welcher ist das nun :idee:

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

irgendwie müsste der zu den Grassittichen gehören, aber welcher ist das nun :idee:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 29. September 2004
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Nach den Schwanzfedern zufolge müsste das ein Schönsittich (Neophema pulchella) sein.

4. Sagany

Sagany Guest

Junger Weiblicher Schönsittich

5. DieJasminII

DieJasminII Stammmitglied

Ich würde auch sagen, dass es ein Schönsittich ist. Zum Vergleich hier meine beiden Schönsittiche. Hahn ca. 10 Jahre, Henne ca. 1 Jahr

Anhänge:

6. DieJasminII

DieJasminII Stammmitglied

ps. Mit diesem Foto ist endlich der Beweis erbracht, daß Schönsittiche nicht aus Eiern schlüpfen, sondern, wie andere Zimmerpflanzen auch, im Blumentöpfen gedeihen

Nur Spaß: Bitte keine Schönsittiche pflanzen :nene:

7. Balu

Balu Guest

J,dass ist ein schönsittich!!Habe ja genügend schwanzfedern,die sehen genauso aus!!!:-)

8. Sagany

Sagany Guest

Von den Schwanzfedern kann man dabei eigentlich überhaupt nicht ausgehen!!
    Glanzsittiche haben nämlich fast genau solche Schwanzfedern und einige Mutationen bei zB. Feinsittich auch!
    Bei den lebenden Exemlaren sieht man das gut, doch auch ich habe eine Vielzahl von Schwanzfedern von Schön- und Glans-,sowie Feinsittich und sehe da kaum Unterschiede bei manchen Inididuen.
    Hatte im übrigen selbst mal solche Tiere da.

9. Ursula

Ursula Foren-Guru

Wenn sich die zwei Arten so ähnlich sind, würde es wohl nicht schlimm sein wenn die Kleine zu einem Glanz ODER Schönsittich kommt ?

10. Sagany

Sagany Guest

Ne es ist auf jeden Fall besser sie kommt zu einem Artgleichen Partner!
    Und der Schönsittich ist wirklich nicht schwer zu bekommen!
    Der ist echt häufig!

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ursula

Ursula Foren-Guru

ist vielleicht von euch jemand in der Nähe der die Kleine möchte ?
    Sie sucht ja dann ein Zuhause mit Artgenossen. :trost:

13. Sagany

Sagany Guest

Sind sie in Österreich?

Thema:

welcher Sittich ist das ?

Die Seite wird geladen...

welcher Sittich ist das ? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...