Welcher sittich passt noch mit rein?

Diskutiere Welcher sittich passt noch mit rein? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo also ich habe 4 wellensittiche und 2 nymphensittiche in einer 2 mal 1,2 mal 2m Zimmervoliere. jetzt würde ich mal gerne wissen welches...
V

verena85

Guest
hallo
also ich habe 4 wellensittiche und 2 nymphensittiche in einer 2 mal 1,2 mal 2m Zimmervoliere. jetzt würde ich mal gerne wissen welches sittichpärchen da noch reinpassen würde. sie sollten sich natürlich vergesselschaften lassen nicht zu laut sein (mich störts nicht aber unsere Nachbern) und wenn möglich zahm werden. natürlich haben sie 5 stunden täglich freiflug :prima:

mfg verena:)
 
ich würde da gar keine andere art mehr mit reinsetzen.
hol dir halt lieber noch nymphis dazu. nymphis sollten eh immer in der überzahl sein wenn sie mit wellis zusammen gehalten werden.

EDIT: ich seh grad, des könnte dann ein bisschen eng werden. wie wärs mit mehr freiflug? dann könnts evtl gehen
 
hallo
also genauergenommen kriegen die nymphen ganztags freiflug und die wellis nur von14 - 20 uhr freiflug weil die wellis immer hinter die vorhänge fliegen wenn ich in der schule bin und dann ans fenster anfliegen. am wochenende
kommen alle ganztags raus.
mfg verena:)
 
hallo,

die voliere ist auch mit freiflug mehr als gut besetzt. alles andere würde nur stress bedeuten.

es gibt keinerlei rüchzugsmöglichkeiten und bei eventueller revierbildung kann es auf diesem engen raum ärger geben. ich würde es so lassen wie es ist.
 
Thema: Welcher sittich passt noch mit rein?
Zurück
Oben