Welcher Sittich?

Diskutiere Welcher Sittich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Hintergrund ist ein Rosella. Welcher Sittich ist im Vordergrund zu sehen? Liebe Grüße Elsbeth

1. Quiko

Quiko Foren-Guru

Im Hintergrund ist ein Rosella. Welcher Sittich ist im Vordergrund zu sehen?

Liebe Grüße
    Elsbeth

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    der vogel im vordergrung ist ein singsittiche hahn in opalin gelb "irgentwas" mutation.
    ich würde die beiden nicht zusammen halten. sie werden sich zwar gut vertragen. aber da der rosellasittiche recht klein aussieht, wird es wohl eine henne sein und die beiden arten sind kompatibel sollten aber nicht miteinander verpaart werden.

4. Zaex

Zaex Neues Mitglied

Könnte ein Ziegensittich sein

5. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Ne ist definitiv nen Singsittich in Opalin denke ich ;) Kann mich dem von sittichmac auch ansonsten anschließen :)

6. Bianca85

Bianca85 Stammmitglied

Für Ziegensittich würde das blau an den Flügeln passen.
    @Quiko kannst du vielleicht ein Bild einstellen wo man den Kopf besser sieht?
    Würde mir gern den schnabel ansehen und die typische kopffärbung

7. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Das Blau passt auch zum Singsittich ;) Hier mal ein Vergleich zum Singsittich.

8. Quiko

Quiko Foren-Guru

Es gibt leider kein anderes Foto, ich bin auch nur als Außenstehende behilflich.

Noch eine Frage zur Vergesellschaftung:
    Macht es Sinn Singsittiche in einer Gemeinschaftsvoliere mit Wellensittichen und Nymphensittichen zu halten?

Liebe Grüße
    Elsbeth

9. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Für micht macht das eher wenig Sinn denn sie können schon recht aggressiv werden, was schnell auf kosten andere Vögel gehen kann, ich würde sie maximal mit größeren friedlicheren Arten vergesellschaften...

Am besten ist wohl die Paarweise Haltung in einer geräumigen Volieren. Dann sind es sehr angenehme Vögel meiner Meinung nach :)

10. Quiko

Quiko Foren-Guru

Danke für die Infos. :) :) :)

Liebe Grüße
    Elsbeth

11. #10 gandalf10811, 5. Dezember 2014
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

definitiv Singsittich.

und die Haltung zusammen mit dem Plattschweifsittich kann tödlich enden => für den Singsittich

12. #11 gandalf10811, 5. Dezember 2014
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

die Haltung mit Nymphen oder Wellis macht mehr Sinn, als mit Plattschweifsittichen. Das sind alles verträglichere Arten. Wenn möglich, würde ich aber auch, so wie meine Vorredner, nur eine paarweise Haltung empfehlen. Denn gegenüber Wellis und Nymphen kann der Singsittich wieder dominant sein.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    auch eine vergesellschaftung mit größeren sittichen ist nicht unbedingt ratsam. besonders wenn sich singsittiche verpaart haben verteidigen sie ihr revier gemeinsam auch gegen größere vögel.

nicht unbedingt, bei mir hat mal ein paar singsittiche benahe einen pennanthahn getötet. der pennant ist durch die nicht verschlossene verbindungstür in die voliere der sings gelangt. diese haben ihn gleich gemeinsam attackiert durch die voliere gescheucht. als er dann japsend am boden saß wollten sie ihn den rest geben ich habe es dann aber noch rechtzeitig bemerkt und hab ihn raus genommen. er hatte bereits schon etliche federn gelassen.

15. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Daher habe ich auch geschrieben "maximal", bei einem Bekannten geht es mit Pennant und PoW gut. Mit kleineren Arten gar nicht.
    Singsittich können sehr aggressiv werden, Garantie würde ich für nichts übernehmen und daher immer zur paarweisen Haltung ohne andere Vögel raten, wie ich bei fast allen Arten tue :)

Thema: Welcher Sittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittiche arten

,
  2. alle sittiche arten

Die Seite wird geladen...

Welcher Sittich? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...