welcher Specht aus Kenya ist das?

Diskutiere welcher Specht aus Kenya ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jambo, auch bei diesem Specht bin ich mir bei der Bestimmung nicht sicher! Hoffe wieder auf schnelle und zielsichere Hilfe! [IMG]...

  1. #1 safari-wangu, 4. Juni 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo,

    auch bei diesem Specht bin ich mir bei der Bestimmung nicht sicher!
    Hoffe wieder auf schnelle und zielsichere Hilfe!

    [​IMG]

    Aufgenommen im Tsavo Gebiet in Kenya im Februar dieses Jahres.

    Jörg
    ------------
    Interessengemeinschaft "Birdwatching East Africa" eröffnet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ach herrje ..... ein Blick ins Bestimmungsbuch zeigt dutzende ähnliche Arten ... Also, es ist garantiert ein Specht aus der Gattung Campethera. Obendrein halte ich es für ein Weibchen, weil die rote Scheitelzeichnung nicht bis zum Schnabel geht. Am passendsten fände ich Campethera bennettii, den Bennettspecht (aber eher Tansania), oder C. nubica, den Nubierspecht - nach dem, was ich auf dem Bild erkenne. Aber vielleicht gibt's hier ja Spechtexperten ...???

    :~Stefanie
     
  4. #3 safari-wangu, 5. Juni 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    asante sana (vielen Dank)

    du hast mich auf die richtige Fährte gebracht, nach Abgleich mit meinem Bestimmungsbuch (Birds of Kenya and Northern Tanzania,von Zimmerman, Turner und Pearson), bin ich aufgrund der gelben Färbung am Schnabelansatz auf ein Weibchen des Nubian Woodpecker, Campethera nubica gestoßen!

    Wenn niemnad wiederspricht, werde ich diesen Vogel so in meine Foto-Liste übernehmen!

    Danke

    Jörg
    ------------------
    Interessengemeinschaft "Birdwatching in East Africa" eröffnet!
     
  5. #4 gritters, 5. Juni 2008
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Jörg
    Du liegst richtig mit Deiner Meinung
    Vergleichsfoto siehe hier
     
  6. #5 safari-wangu, 5. Juni 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Hallo Gerhard,

    danke für den Hiweis und vor allem für das Vergleichsbild, eine gute Quelle!


    Jörg
     
Thema:

welcher Specht aus Kenya ist das?

Die Seite wird geladen...

welcher Specht aus Kenya ist das? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Kleiner Vogel bei Nacht

    Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...
  3. Verletzter Buntspecht auf Terassendach gefunden!

    Verletzter Buntspecht auf Terassendach gefunden!: Guten Tag! Ich habe vorgestern auf dem Dach meiner Terasse einen vermeintlich toten Vogel gefunden und habe ihn dort runter genommen um ihn zu...
  4. Buntspecht in braun

    Buntspecht in braun: Hallo ich Fotografieren Tiere ,viele Vögel. Jetzt habe ich das erste mal einen Specht mit braunen Federn gesehen.