welcher Sperling ist das?

Diskutiere welcher Sperling ist das? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, der Vogel sitzt bei einem Nachbar meines Vater. Auf Sperling bin ich gekommen, weiter ist mir zu unsicher oder ist das F. coelestis....

  1. hering

    hering Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen HVL
    Hallo,

    der Vogel sitzt bei einem Nachbar meines Vater. Auf Sperling bin ich gekommen, weiter ist mir zu unsicher oder ist das F. coelestis.
    So ich mal versuchen bessere Fotos zu achen?

    Ist der eher selten? Sollte er zu einem Züchter?

    Gruß
    hering
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    es ist ein blaugenick sperlingspapagei.
    leider kann ich nicht genau sehen, ob es sich um ein männchen handelt.
    wie sehen die flügel aus - sind sie blau umrandet? und der rücken - ist er balu?
    wenn ja, ist es ein hahn.

    selten sind die blaugenicksperlis nicht - er sollte auch nicht allein bleiben sondern einen gegengeschlechtlichen partner bekommen.
     
  4. #3 ziiiraa, 6. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2007
    ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo hering und willkommen.

    zusätzlich würde ich noch empfehlen den nachbar deines vaters darauf aufmerksam zu machen den spiegel und sämtliches plastespielzeug zu entfernen. viel besser sind frische zweige, dicke äste von obstbäumen, weidenringe usw.

    wie lange ist er (sie!?) denn schon alleine?
     
  5. #4 ginacaecilia, 6. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo hering, willkommen, ja ein blaugenick ist es, und alleine sollte er sie es nicht sein, selten ist er nicht, sogar wird er immer mehr als vögelein zu hause aufgenommen. erzähl einfach mehr, dann können wir vllt. mehr sagen.
    *winkewinke*
     
  6. hering

    hering Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen HVL
    hallo,
    dann habe ich ja recht gehabt mit F. coelestis.
    ich kann nicht mehr erzählen ich kenne den Vogel noch nicht und ich weis auch naoch nicht was die Besitzer vor haben.
    Ich melde mich.
    hering
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    F.Coelestis ist richtig und es handelt sich wahrscheinlich um ein Männchen. Weibchen haben keine so intensive blaufärbung am Kopf. Um ganz sicher zu sein müßten wir natürlich Flügel und Bürzelfedern sehen. Die sind beim Weibchen grün und beim Männchen eben blau.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Tag,
    der Nachbar Deines Vaters sollte statt des Spiegels wenigstens einen Partnervogel zwingend dazunehmen. Der Kleine verkümmert sonst :traurig:
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Dem kann ich nur zustimmen, so schnell wie möglich.

    Gruß
     
Thema:

welcher Sperling ist das?

Die Seite wird geladen...

welcher Sperling ist das? - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...