welcher Sperling ist das?

Diskutiere welcher Sperling ist das? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, der Vogel sitzt bei einem Nachbar meines Vater. Auf Sperling bin ich gekommen, weiter ist mir zu unsicher oder ist das F. coelestis....

1. hering

hering Mitglied

Hallo,

der Vogel sitzt bei einem Nachbar meines Vater. Auf Sperling bin ich gekommen, weiter ist mir zu unsicher oder ist das F. coelestis.
    So ich mal versuchen bessere Fotos zu achen?

Ist der eher selten? Sollte er zu einem Züchter?

Gruß
    hering

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo,
    es ist ein blaugenick sperlingspapagei.
    leider kann ich nicht genau sehen, ob es sich um ein männchen handelt.
    wie sehen die flügel aus - sind sie blau umrandet? und der rücken - ist er balu?
    wenn ja, ist es ein hahn.

selten sind die blaugenicksperlis nicht - er sollte auch nicht allein bleiben sondern einen gegengeschlechtlichen partner bekommen.

4. #3 ziiiraa, 6. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2007
    ziiiraa

ziiiraa Guest

hallo hering und willkommen.

zusätzlich würde ich noch empfehlen den nachbar deines vaters darauf aufmerksam zu machen den spiegel und sämtliches plastespielzeug zu entfernen. viel besser sind frische zweige, dicke äste von obstbäumen, weidenringe usw.

wie lange ist er (sie!?) denn schon alleine?

5. #4 ginacaecilia, 6. März 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

hallo hering, willkommen, ja ein blaugenick ist es, und alleine sollte er sie es nicht sein, selten ist er nicht, sogar wird er immer mehr als vögelein zu hause aufgenommen. erzähl einfach mehr, dann können wir vllt. mehr sagen.
    *winkewinke*

6. hering

hering Mitglied

hallo,
    dann habe ich ja recht gehabt mit F. coelestis.
    ich kann nicht mehr erzählen ich kenne den Vogel noch nicht und ich weis auch naoch nicht was die Besitzer vor haben.
    Ich melde mich.
    hering

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

F.Coelestis ist richtig und es handelt sich wahrscheinlich um ein Männchen. Weibchen haben keine so intensive blaufärbung am Kopf. Um ganz sicher zu sein müßten wir natürlich Flügel und Bürzelfedern sehen. Die sind beim Weibchen grün und beim Männchen eben blau.

Gruß

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Tag,
    der Nachbar Deines Vaters sollte statt des Spiegels wenigstens einen Partnervogel zwingend dazunehmen. Der Kleine verkümmert sonst :traurig:

10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Dem kann ich nur zustimmen, so schnell wie möglich.

Gruß

Thema:

welcher Sperling ist das?

Die Seite wird geladen...

welcher Sperling ist das? - Ähnliche Themen

1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...