Welcher Taubenzüchter nimmt eine junge Stadttaube?

Diskutiere Welcher Taubenzüchter nimmt eine junge Stadttaube? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Gestern hat mir eine Bekannte eine junge Taube vorbeigebracht, die schon selbständig frisst. Sie hat sie schon eine Weile gepäppelt, hat aber...
N

Nas

Stammmitglied
Beiträge
163
Gestern hat mir eine Bekannte eine junge Taube vorbeigebracht, die schon selbständig frisst. Sie hat sie schon eine Weile gepäppelt, hat aber jetzt aufgrund ihrer Arbeit ein paar Tage keine Zeit mehr für das Täubchen. Dem Kleinen geht es gut, er frisst ordentlich und bekommt alles, was er braucht.

Jetzt meine Frage: Wir suchen einen Taubenzüchter/Taubenschlag im Raum Schorndorf/Stuttgart/Schwäbisch Gmünd etc., der bereit wäre, die Kleine in einen bestehenden Taubenschwarm zu integrieren. Wir möchten, dass sie ein normales Taubenleben führen kann; sie soll aber eine Rückzugsmöglichkeit haben. Hat uns jemand Tipps?
 

Anhänge

  • P1020696.jpg
    P1020696.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 69
Hallo, soweit mir bekannt ist gibt es in Schorndorf einen Taubenturm. Erkundige Dich doch mal über das Tierheim, ob sie Dir einen Ansprechpartner nennen können? Viel Erfolg!!
 
Ich weiß von dem Taubenturm. Das Problem, das wir sehen, ist, dass sie eben auf Menschen zuläuft, anstatt vor ihnen zu flüchten. Da reicht schon ein Kind, das Taubenjagen spielen will, und sie rennt nicht weg. Ein Fußtritt reicht ja schon. Und gerade Tauben gegenüber sind Menschen nicht gerade freundlich gesinnt. Deshalb möchten wir sie lieber "unter Aufsicht" in einen Schwarm integrieren, so dass sie das Flüchten vor den Menschen von den anderen lernt. Am besten in einem Taubenschlag oder einer großen Voliere, wo ein Taubenliebhaber Zeit und Lust hat, sie etwas auszuwildern. Oder wisst ihr eine Lösung?
 
Hallo Nas,

frag doch mal hier nach.

Ich halte es in eurem Fall auch für besser, wenn eure Taube in einen gut betreuten Taubenschlag integriert wird oder, noch besser, von einem Taubenliebhaber aufgenommen wird! Schön, dass ihr euch da so Gedanken drüber macht!

LG, Sabine

PS: Ihr selbst habt keine Möglichkeit, das Täubchen zu behalten und noch ein zweites aufzunehmen?
 
Danke, Sina! Das hilft mir enorm weiter! :trost:

Ich möchte, dass die Taube artgerecht lebt, frei fliegen kann und einen Schwarm um sich hat. Wir können ihr das absolut nicht bieten. Das wäre alles nicht artgerecht.
 
Thema: Welcher Taubenzüchter nimmt eine junge Stadttaube?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.935
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Andrea
A
Zurück
Oben