Welcher Taucher ??

Diskutiere Welcher Taucher ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei meinem heutigen Ausflug an der Innerste (Hildesheim) tauchte ER plötzlich auf, schaute kurz und tauchte wieder ab. Die Zeit reichte für ein...

  1. Sigi0815

    Sigi0815 europ. Dompfaffen

    Dabei seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim - Niedersachsen
    Bei meinem heutigen Ausflug an der Innerste (Hildesheim) tauchte ER plötzlich auf, schaute kurz und tauchte wieder ab. Die Zeit reichte für ein schlechtes Foto.
    Suche nun in meinen Bestimmungsbüchern. Kann das ein Gänsesäger sein ???

    [​IMG]

    Dank im Voraus !!
    Gruß aus Hildesheim
    Sigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
    Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Weibl. Gänsesäger

    Gehört allerdings nicht zu der Gattung der Taucher, sondern zu den Sägern und zur Familie der Entenvögel.


    LG Silke
     
  4. Sigi0815

    Sigi0815 europ. Dompfaffen

    Dabei seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim - Niedersachsen
    ...O.K. tauchte SIE plötzlich auf :zwinker:

    Danke für die schnelle Bestätigung.

    Sigi
     
Thema:

Welcher Taucher ??

Die Seite wird geladen...

Welcher Taucher ?? - Ähnliche Themen

  1. Taucher

    Taucher: Hallo Heute bei schlechtem Wetter habe ich weit draussen auf dem (Vierwaldstätter-)See einen Taucher gesehen der einen Fisch fängt. Er war...
  2. Möwe und Taucher am Blausteinsee

    Möwe und Taucher am Blausteinsee: Hallo Zusammen, hier mal zwei Kandidaten von Heute am Blausteinsee (Eschweiler, NRW). Einmal eine Möwe und ein Taucher. Bei der Möwe...
  3. Was für Taucher sind das?

    Was für Taucher sind das?: Hallo ihr Lieben! Vergangenes WE (23.08.2014) war ich an der Brenz unterwegs und hab die beiden Taucher (?) gesehen. Die beiden waren kleiner...
  4. Bestimmung nicht möglich

    Bestimmung nicht möglich: Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen bin ich unterwegs gewesen und habe viele Vögel fotografiert. Einen kann ich leider nicht identifizieren....
  5. Timneh - tauchen beim baden?

    Timneh - tauchen beim baden?: hallo alle zusammen, heute habe ich Mona mal wieder beim Baden beobachtet - die Ziege lässt ja den Badenapf links liegen und badet mit Vorliebe...