Welcher Vogel aus den Osten?

Diskutiere Welcher Vogel aus den Osten? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich komme grade von einem festival wieder. Dort in Dessau(sachsen-anhalt) hab ich täglich einen Vogel beobachtet. Dieser Vogel flog...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallöchen,

ich komme grade von einem festival wieder. Dort in Dessau(sachsen-anhalt) hab ich täglich einen Vogel beobachtet. Dieser Vogel flog mit wilden Flügenschlägen singend durch die Luft und konnte fast im Flug stehenbleiben. Der Gesang war ein heiloses durcheinander und ziemlich laut.
Die Brust des Vogels war beige/braun.

vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)
 
oh dankeschön. hab mir fotos angeguckt.
dieses tier hat mich wahnsinnig gemacht ;)
 
Das hatte ich hier auch gesehen und mich gefragt was das für ein Vogel ist, nun weiß ich es...danke

Was bezweckt aber dieses Verhalten?
 
Moin.

Dieser sogenannte Singflug soll sowohl ein Weibchen anlocken und beeindrucken, als auch das Revier des Männchens abgrenzen/verteidigen.
Ist im Prinzip also nichts anderes als ein Balzgesang wie ihn sämtliche andere Vögel auch ausüben. Die einen am Boden, die anderen auf Ästen und u.a. die Feldlerchen eben in der Luft :zwinker:

Gruß, Olli
 
Danke schön Olli, deine Erklärung war wie immer :zustimm:
 
ich hatte mich schon gefragt, ob der vielleicht böse ist, weil seine brut irgenwo unter dem 8000 zelten liegen. aber die vermutung hat sich ja jetzt auch nicht bestätigt.
aber interessanter vogel
 
Thema: Welcher Vogel aus den Osten?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
424
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben