Welcher Vogel aus den Osten?

Diskutiere Welcher Vogel aus den Osten? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich komme grade von einem festival wieder. Dort in Dessau(sachsen-anhalt) hab ich täglich einen Vogel beobachtet. Dieser Vogel flog...

1. buti

buti Stammmitglied

Hallöchen,

ich komme grade von einem festival wieder. Dort in Dessau(sachsen-anhalt) hab ich täglich einen Vogel beobachtet. Dieser Vogel flog mit wilden Flügenschlägen singend durch die Luft und konnte fast im Flug stehenbleiben. Der Gesang war ein heiloses durcheinander und ziemlich laut.
    Die Brust des Vogels war beige/braun.

vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das war dann wohl eine Feldlerche

4. buti

buti Stammmitglied

oh dankeschön. hab mir fotos angeguckt.
    dieses tier hat mich wahnsinnig gemacht ;)

5. #4 myarchie, 16. Mai 2010
    myarchie

myarchie Foren-Guru

Das hatte ich hier auch gesehen und mich gefragt was das für ein Vogel ist, nun weiß ich es...danke

Was bezweckt aber dieses Verhalten?

6. #5 Geierhirte, 16. Mai 2010
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Dieser sogenannte Singflug soll sowohl ein Weibchen anlocken und beeindrucken, als auch das Revier des Männchens abgrenzen/verteidigen.
    Ist im Prinzip also nichts anderes als ein Balzgesang wie ihn sämtliche andere Vögel auch ausüben. Die einen am Boden, die anderen auf Ästen und u.a. die Feldlerchen eben in der Luft :zwinker:

Gruß, Olli

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 myarchie, 16. Mai 2010
    myarchie

myarchie Foren-Guru

Danke schön Olli, deine Erklärung war wie immer :zustimm:

9. buti

buti Stammmitglied

ich hatte mich schon gefragt, ob der vielleicht böse ist, weil seine brut irgenwo unter dem 8000 zelten liegen. aber die vermutung hat sich ja jetzt auch nicht bestätigt.
    aber interessanter vogel

Thema:

Welcher Vogel aus den Osten?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel aus den Osten? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...