Welcher Vogel dazu?

Diskutiere Welcher Vogel dazu? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab mal einen Frage.. Welche Vogelarten kann man denn grundsätzlich zusammen setzen?? Also ich dachte an kleine Vögel wie z.b...

1. #1 Andreag1302, 22. Februar 2008
    Andreag1302

Andreag1302 Guest

Hallo,
    hab mal einen Frage..
    Welche Vogelarten kann man denn grundsätzlich zusammen setzen??
    Also ich dachte an kleine Vögel wie z.b Wellensittiche,Kanarien,Sittiche allgemein ,Finken Papageienköpchen usw.( von der Grösse)
    Was gibt es dazu beachten,bin ganz neu auf dem Gebiet und hab erst seit gestern Federtiere,wer hat mir da eventuell Links wo ich mich durchlesen und genau informieren kann... es würde mich grundsätzlich interessieren nach welchen Kriterien man Vögel zusammen tun kann/könnte.

LG Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Andrea,
    ich nehme jetzt mal an, Du denkst über eine Vergesellschaftung Deiner beiden neuen Kanarien nach? Dazu findest Du hier Infos
    http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1196903&aktion=artikel&rubrik=008&id=144&lang=de
    Allerdings rate ich Dir in den im Kanarienforum besprochenen Käfig keine weiteren Tiere zu setzen, dafür wäre er zu klein.
    Grundsätzlich gilt, dass man Spitzschnäbel (Kanarien) nicht mit Krummschnäbeln (Papageien, Sittiche) vergesellschaften sollte, Ausnahme die im Link angegebenen Grassittiche. Diese benötigen allerdings sehr viel Platz.

Thema:

Welcher Vogel dazu?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel dazu? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...