Welcher Vogel fliegt am höchsten?

Diskutiere Welcher Vogel fliegt am höchsten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hier wird der Sperbergeier als der am höchsten fliegende Vogel genannt. Er erreicht eine Höhe von 11,2 km!

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    hier wird der Sperbergeier als der am höchsten fliegende Vogel genannt. Er erreicht eine Höhe von 11,2 km!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Höhenrekord!?

    Mensch!!!! Toll, da oben wird die Luft schon ganz schön dünne ....
    Aber Toll, ist mir auch neu, aber hat was, wenn ich mir das auch nicht vorstellen kann, soll direkt aus der afrikanischen Steppe in solche Höhe!? Das würde bedeuten, dass er die vollen 11.000 Höhenmeter schaffen muß, eine gigantische Leistung!
    Der Andenkondor startet ja immerhin schon in über 5.000m Höhe auf bis zu 10.000m also "nur" 5.000 Höhenmeter!
    Wie groß ist der Sperbergeier denn?
    Finde nur das hier im Internet: http://freenet.meome.de/app/fn/includes/art_print.jsp/89999.html
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Blumen ! Schau mal in mein Profil....von wegen junges Mädchen *gg*
    Ich bin schon mehrmals in Bolivien gewesen weil mein Mann Bolivianer ist. Da hatte ich dann auch das Privileg in Gegenden zu kommen , die Touristen nie zu sehen bekommen. Leider ist meine letzte Reise dorthin schon 14 Jahre her , mit 2 Kindern war es immer zu teuer , aber für nächstes Jahr planen wir endlich den Mädchen ihr echtes "Vaterland" zu zeigen, ich freue mich schon sehr darauf
     
  5. #24 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Ach Du weißt doch, man (n/Frau) ist so alt wie man sich fühlt :D


    Toll, ich beneide Dich! bring mir doch mal eine Landkarte von da mit, was ich so an Atlanten habe ist viiiel zu klein ... Ich liebe die Länder da drüben
    Ich hoffe es klappt, kostet ja ne Menge mit 4 Leute...
     
  6. #25 Sittichfreund, 5. Juni 2004
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    von der tiberischen Hochebene quer über de Himalaja

    Hallo Vogelfreund!
    nun bin ich schon so alt geworden und muß feststellen, daß ich vieles noch nicht weiß. :-(
    Ich war bisher der Meinung, daß die Streifengänse im Tibet brüten und z.T. von dort in den Süden - also nach Indien - fliegen. Das die auch am Tiber hausen war mir neu, daß sie dann aber noch üder den Himalaja nach Indien fliegen klingt für mich total unglaubwürdig!
    So kann man sich aber täuschen und lernt immer wieder etwas dazu! Danke für die Info!
     
  7. alessio

    alessio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    der am höchsten fliegende vogel ist eigentlich der SPERBERGEIER, er wurde am 29.09.1973 mit einer höhe von 11274 m gesichtet, kollidierte da leider mit einem flugzeug.
    gruß, alessio
     
  8. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Wie kommt man eigentlich dazu einen 7 Jahre alten Thread auszubuddeln? Das kann dir einige Punkte einbringen :nene:
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Jetzt mach mal hier kein Fass auf wegen einem Thread. Man guckt halt nicht immer auf's Datum, wenn man z.B. was über die Suchfunktion gefunden hat.
     
  10. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Ist es nicht mitlerweilen bekannt, daß es Zugvögel gibt, die den Jetstream nutzen? Der bewegt sich in ähnlichen Höhen.
    Hier ein Zitat:
    aus dieser Quelle.
     
  11. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Ich spreche aus Erfahrung! Meine Warnung an andere User ist berechtigt.

    Hatte selbst mal die Suchfunktion benötigt und einen Thread beantwortet weil in einer aktuellen Fachzeitschrift dazu etwas geschrieben wurde. Und dieser Thread war keine 2 (!!!) Jahre alt. Und das hat mir einige Strafpunkte eingebracht! Obwohl die User in den Forenregeln nicht einmal darauf hingewiesen werden das es solche überhaupt gibt!
    Noch gab es zuvor irgendeinen Hinweis von den Moderatoren oder Admins!
    Und was sagst du jetzt, Lemon?
     
  12. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ICH sage dir jetzt, daß mir Dein sinnloses Gestänker auf die Nerven geht.
    Das ist nämlich schlichtweg falsch , was du da erzählst.
     
  13. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Ich sehe da kein Gestänker meinerseits, sind Tatsachen und das weißt du haargenau. Aber Moderatoren sind ja hier kleine Götter die jeden Beitrag oder Thread verändern oder löschen können. Ganz nach ihren persönlichen Vorlieben.

    Und was ich erzähle ist nicht schlichtweg falsch. Aber hier dreht man sich nur im Kreis, selbst nach einem halben Jahr nach diesem Ereignis (Strafpunkte und darauf folgende Sperre) gibt es in den Forenregeln keinen Hinweis das es solche gibt. Und viele User haben euch auch mitgeteilt daß ihnen diese Praxis mißfällt.
     
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Dein oberlehrerhaftes Getue (so wie hier und an verschiedenen Stellen zum Thema Zitate) geht vielen Usern auf den Keks, genau wie dein laufendes Gemecker über Moderatoren. Wäre es mein Forum, würde ich solche nicht zum Thema gehörenden Beiträge löschen, dich verwarnen und im Wiederholungsfalle sperren.

    Es ist Sache der Modis und nicht deine Angelegenheit, darüber zu entscheiden, ob sie das Hochholen alter Themen zulassen oder neue Beiträge dazu abtrennen oder löschen.
    Es kann sehr wohl gerechtfertigt sein, ein altes, aber allgemeines Thema wieder hochzuholen, wenn es dazu neue Erkenntnisse oder interessante Hinweise gibt.

    @Modis: Schmeißt doch bitte den Quatsch raus, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ich weiß, dass das damals aufgrund einer Verwechslung zu unrecht geschehen ist und das es dafür eine öffentliche Entschuldigung der Moderation gab.

    Also halt den Ball flach, sonst muss ich wieder den Gott raushängen lassen und vollkommen willkürlich Beiträge löschen, wenn hier noch mehr OT kommt... :~
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    So und jeder weitere offtopic Beitrag wird nun kommentarlos gelöscht.
    Also wir waren beim Sperbergeier und dem Jetstream.
    Allerdings frage ich mich, wie wenig Sauerstoff ein solcher Vogel braucht, in solchen Höhen gibt es davon kaum.
     
  18. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Zu dieser Frage erschien mal ein Zeitungsartikel.

    Und hier schreibt ein User Folgendes :

    "Den Sauerstoffmangel in diesen Höhen (der Sauerstoffpartialdruck liegt bei nur etwa 30 % des Wertes, der auf Meereshöhe gemessen wird) überstehen sie durch eine spezielle Anpassung:
    Der rote Blutfarbstoff, das Hämoglobin, ist bei ihnen anders als bei Säugetieren oder anderen Vögeln zu einer besonders schnellen Sauerstoffaufnahme bei niedrigem Druck in der Lage.
    Auslöser ist eine einzige Mutation, durch welche die Aminosäure Prolin in der so genannten Alpha-Kette des Hämoglobins durch Alanin ersetzt ist."
     
Thema: Welcher Vogel fliegt am höchsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vogel fliegt am höchsten

    ,
  2. vogel der am höchsten fliegt

    ,
  3. am höchsten fliegender vogel

    ,
  4. welche vögel fliegen am höchsten,
  5. welcher vogel kann am höchsten fliegen,
  6. höchst fliegender vogel,
  7. wie hoch fliegt ein adler,
  8. wie hoch fliegt ein kondor,
  9. der am höchsten fliegende vogel,
  10. höhenrekord vogel,
  11. wie hoch fliegt ein vogel,
  12. welches tier fliegt am höchsten,
  13. höchster vogel,
  14. wie hoch fliegen vögel,
  15. höchstfliegender vogel,
  16. andenkondor verwechslung,
  17. welcher vogel fliegt am höchsten ?,
  18. wie hoch fliegen die höchsten vogel,
  19. welche taube fliegt am höhsten,
  20. welcher vogel fliegr am höchsten,
  21. Höchst fliegende Vögel,
  22. wie hoch fliegt Adler,
  23. Welcher Vogel fliegt zuerst in Sueden,
  24. höchst fliegende,
  25. vogel der so hoch wie adler fliegt