Welcher Vogel fliegt am höchsten?

Diskutiere Welcher Vogel fliegt am höchsten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Na, kennt jemand die Antwort ? ------------------ Liebe Grüße vom Vogelfreund -- *************************************************...
hier wird der Sperbergeier als der am höchsten fliegende Vogel genannt. Er erreicht eine Höhe von 11,2 km!
 
Höhenrekord!?

Mensch!!!! Toll, da oben wird die Luft schon ganz schön dünne ....
Aber Toll, ist mir auch neu, aber hat was, wenn ich mir das auch nicht vorstellen kann, soll direkt aus der afrikanischen Steppe in solche Höhe!? Das würde bedeuten, dass er die vollen 11.000 Höhenmeter schaffen muß, eine gigantische Leistung!
Der Andenkondor startet ja immerhin schon in über 5.000m Höhe auf bis zu 10.000m also "nur" 5.000 Höhenmeter!
Wie groß ist der Sperbergeier denn?
Finde nur das hier im Internet: http://freenet.meome.de/app/fn/includes/art_print.jsp/89999.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grey-Timber schrieb:
Hallo Kathrin Was treibt ein junges Mädchen wie Du denn in Bolivien? Urlaub???
Danke für die Blumen ! Schau mal in mein Profil....von wegen junges Mädchen *gg*
Ich bin schon mehrmals in Bolivien gewesen weil mein Mann Bolivianer ist. Da hatte ich dann auch das Privileg in Gegenden zu kommen , die Touristen nie zu sehen bekommen. Leider ist meine letzte Reise dorthin schon 14 Jahre her , mit 2 Kindern war es immer zu teuer , aber für nächstes Jahr planen wir endlich den Mädchen ihr echtes "Vaterland" zu zeigen, ich freue mich schon sehr darauf
 
kace63 schrieb:
Danke für die Blumen ! Schau mal in mein Profil....von wegen junges Mädchen *gg*

Ach Du weißt doch, man (n/Frau) ist so alt wie man sich fühlt :D


kace63 schrieb:
Ich bin schon mehrmals in Bolivien gewesen weil mein Mann Bolivianer ist. Da hatte ich dann auch das Privileg in Gegenden zu kommen , die Touristen nie zu sehen bekommen. Leider ist meine letzte Reise dorthin schon 14 Jahre her, mit 2 Kindern war es immer zu teuer, aber für nächstes Jahr planen wir endlich den Mädchen ihr echtes "Vaterland" zu zeigen, ich freue mich schon sehr darauf

Toll, ich beneide Dich! bring mir doch mal eine Landkarte von da mit, was ich so an Atlanten habe ist viiiel zu klein ... Ich liebe die Länder da drüben
Ich hoffe es klappt, kostet ja ne Menge mit 4 Leute...
 
von der tiberischen Hochebene quer über de Himalaja

Vogelfreund schrieb:
Am höchsten fliegen die Streifengänse, wenn sie von ihren Brutplätzen auf der tiberischen Hochebene quer über de Himalaja fliegen um in Indien zu überwintern.
Hallo Vogelfreund!
nun bin ich schon so alt geworden und muß feststellen, daß ich vieles noch nicht weiß. :-(
Ich war bisher der Meinung, daß die Streifengänse im Tibet brüten und z.T. von dort in den Süden - also nach Indien - fliegen. Das die auch am Tiber hausen war mir neu, daß sie dann aber noch üder den Himalaja nach Indien fliegen klingt für mich total unglaubwürdig!
So kann man sich aber täuschen und lernt immer wieder etwas dazu! Danke für die Info!
 
hallo zusammen,
der am höchsten fliegende vogel ist eigentlich der SPERBERGEIER, er wurde am 29.09.1973 mit einer höhe von 11274 m gesichtet, kollidierte da leider mit einem flugzeug.
gruß, alessio
 
Wie kommt man eigentlich dazu einen 7 Jahre alten Thread auszubuddeln? Das kann dir einige Punkte einbringen :nene:
 
Jetzt mach mal hier kein Fass auf wegen einem Thread. Man guckt halt nicht immer auf's Datum, wenn man z.B. was über die Suchfunktion gefunden hat.
 
hallo zusammen,
der am höchsten fliegende vogel ist eigentlich der SPERBERGEIER, er wurde am 29.09.1973 mit einer höhe von 11274 m gesichtet, kollidierte da leider mit einem flugzeug.
gruß, alessio
Ist es nicht mitlerweilen bekannt, daß es Zugvögel gibt, die den Jetstream nutzen? Der bewegt sich in ähnlichen Höhen.
Hier ein Zitat:
Die Strahlströme, die im 2. Weltkrieg entdeckt wurden, werden vom Flugverkehr genutzt um Treibstoff und Zeit zu sparen. Auch Zugvögel nutzen den Jet Stream um schneller in ihre Brutgebiete zu gelangen. Laut Vogelwarte Sempach (Schweiz) erreichen die Tiere Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h.
aus dieser Quelle.
 
Jetzt mach mal hier kein Fass auf wegen einem Thread. Man guckt halt nicht immer auf's Datum, wenn man z.B. was über die Suchfunktion gefunden hat.
Ich spreche aus Erfahrung! Meine Warnung an andere User ist berechtigt.

Hatte selbst mal die Suchfunktion benötigt und einen Thread beantwortet weil in einer aktuellen Fachzeitschrift dazu etwas geschrieben wurde. Und dieser Thread war keine 2 (!!!) Jahre alt. Und das hat mir einige Strafpunkte eingebracht! Obwohl die User in den Forenregeln nicht einmal darauf hingewiesen werden das es solche überhaupt gibt!
Noch gab es zuvor irgendeinen Hinweis von den Moderatoren oder Admins!
Und was sagst du jetzt, Lemon?
 
ICH sage dir jetzt, daß mir Dein sinnloses Gestänker auf die Nerven geht.
Das ist nämlich schlichtweg falsch , was du da erzählst.
 
ICH sage dir jetzt, daß mir Dein sinnloses Gestänker auf die Nerven geht.
Das ist nämlich schlichtweg falsch , was du da erzählst.
Ich sehe da kein Gestänker meinerseits, sind Tatsachen und das weißt du haargenau. Aber Moderatoren sind ja hier kleine Götter die jeden Beitrag oder Thread verändern oder löschen können. Ganz nach ihren persönlichen Vorlieben.

Und was ich erzähle ist nicht schlichtweg falsch. Aber hier dreht man sich nur im Kreis, selbst nach einem halben Jahr nach diesem Ereignis (Strafpunkte und darauf folgende Sperre) gibt es in den Forenregeln keinen Hinweis das es solche gibt. Und viele User haben euch auch mitgeteilt daß ihnen diese Praxis mißfällt.
 
Ich sehe da kein Gestänker meinerseits,
Dein oberlehrerhaftes Getue (so wie hier und an verschiedenen Stellen zum Thema Zitate) geht vielen Usern auf den Keks, genau wie dein laufendes Gemecker über Moderatoren. Wäre es mein Forum, würde ich solche nicht zum Thema gehörenden Beiträge löschen, dich verwarnen und im Wiederholungsfalle sperren.

Es ist Sache der Modis und nicht deine Angelegenheit, darüber zu entscheiden, ob sie das Hochholen alter Themen zulassen oder neue Beiträge dazu abtrennen oder löschen.
Es kann sehr wohl gerechtfertigt sein, ein altes, aber allgemeines Thema wieder hochzuholen, wenn es dazu neue Erkenntnisse oder interessante Hinweise gibt.

@Modis: Schmeißt doch bitte den Quatsch raus, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
 
Hatte selbst mal die Suchfunktion benötigt und einen Thread beantwortet weil in einer aktuellen Fachzeitschrift dazu etwas geschrieben wurde. Und dieser Thread war keine 2 (!!!) Jahre alt. Und das hat mir einige Strafpunkte eingebracht! Obwohl die User in den Forenregeln nicht einmal darauf hingewiesen werden das es solche überhaupt gibt!
Noch gab es zuvor irgendeinen Hinweis von den Moderatoren oder Admins!
Und was sagst du jetzt, Lemon?
Das ich weiß, dass das damals aufgrund einer Verwechslung zu unrecht geschehen ist und das es dafür eine öffentliche Entschuldigung der Moderation gab.

Also halt den Ball flach, sonst muss ich wieder den Gott raushängen lassen und vollkommen willkürlich Beiträge löschen, wenn hier noch mehr OT kommt... :~
 
So und jeder weitere offtopic Beitrag wird nun kommentarlos gelöscht.
Also wir waren beim Sperbergeier und dem Jetstream.
Allerdings frage ich mich, wie wenig Sauerstoff ein solcher Vogel braucht, in solchen Höhen gibt es davon kaum.
 
Allerdings frage ich mich, wie wenig Sauerstoff ein solcher Vogel braucht, in solchen Höhen gibt es davon kaum.
Zu dieser Frage erschien mal ein Zeitungsartikel.

Und hier schreibt ein User Folgendes :

"Den Sauerstoffmangel in diesen Höhen (der Sauerstoffpartialdruck liegt bei nur etwa 30 % des Wertes, der auf Meereshöhe gemessen wird) überstehen sie durch eine spezielle Anpassung:
Der rote Blutfarbstoff, das Hämoglobin, ist bei ihnen anders als bei Säugetieren oder anderen Vögeln zu einer besonders schnellen Sauerstoffaufnahme bei niedrigem Druck in der Lage.
Auslöser ist eine einzige Mutation, durch welche die Aminosäure Prolin in der so genannten Alpha-Kette des Hämoglobins durch Alanin ersetzt ist."
 
Thema: Welcher Vogel fliegt am höchsten?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.888
charly18blue
charly18blue
Claudia36
Antworten
10
Aufrufe
1.581
Stephanie
Stephanie
N
Antworten
3
Aufrufe
5.264
nefertiri117
N

Neueste Themen

Zurück
Oben