Welcher Vogel hat hier gebrütet?

Diskutiere Welcher Vogel hat hier gebrütet? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab letzte Woche eines unsere Vogelhäuser zum Säubern abmontiert und dabei das Nest auf dem Foto...
M

MichaSchm

Neuling
Beiträge
1
image.jpg


Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab letzte Woche eines unsere Vogelhäuser zum Säubern abmontiert und dabei das Nest auf dem Foto entdeckt. Hier mal ein paar Maße zu besseren Bestimmung:
Das Haus ist 20 cm hoch, 15 breit und 18 tief.
Der rechteckige Eingang 13x7.
Das höhlenartige Nest nimmt dann gesamten Kasten ein und hat eine Öffnung von ca 5 cm.
Das Haus hing in 3-3,5 Metern Höhe in unserem Garten in Mönchengladbach Nrw.
Hab nicht viel Ahnung von Vögelkunde und hoffe ihr könnt mir weiterzuhelfen.
Schon mal vielen Dank!
 
Tippe auf Feld-oder Haussperling, insbesondere wenn zur Auspolsterung im Nestinneren viele Federn verbaut wurden. Ich favorisiere aber den Haussperling.
Ivan
 
Hallo!

So sieht ein Haussperlingsnest aus.
 
Thema: Welcher Vogel hat hier gebrütet?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben