Welcher Vogel hört sich so an?

Diskutiere Welcher Vogel hört sich so an? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem Morgenspaziergang in Dortmund einen interessanten Vogelgesang gehört, den ich vorher hier noch nie...
Puffin91

Puffin91

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem Morgenspaziergang in Dortmund einen interessanten Vogelgesang gehört, den ich vorher hier noch nie wahrgenommen habe. Leider war der Vogel sehr schlecht zu sehen, daher sind meine Versuche ihn zu identifizieren bisher gescheitert. Es ist mir allerdings gelungen eine Aufnahme von seinem Gesang zu machen (leider mit einigen Hintergrundgeräuschen) und ich habe gehofft, dass es hier vielleicht ein paar Experten gibt die bei der Bestimmung helfen können :-)

Nach Verfassen des Beitrages habe ich leider festgestellt, dass ich als neuer User keine Links angeben darf. Gibt es eine andere Möglichkeit den Link zur Audio-Datei zu teilen?

Vielen Dank schon mal,
Puffin
 
Gehört das "Tickern" noch zum Vogelruf? Also hihit-teck-teck, hi-teck-teck...?
Kommt mir gerade erst mal völlig unbekannt vor. Ohne das "teckern" vielleicht Kohlmeise.
 
Ja, das Tickern gehört dazu. Der Vogel war auch deutlich größer als eine Kohlmeise, vermutlich auch noch größer als z.B. eine Taube. Ich hatte auch schon die Vermutung, dass er irgendwo ausgebüchst ist.

Viele Grüße,
Puffin
 
Hallo,

Mir würde da noch der Eichelhäher einfallen. Die imitieren alles mögliche an Vögel oder anderen Tieren.
Bei mir im Hof saß mal einer der wie eine Katze miaute, aber sonst können die recht viel nachahmen.

Lg mica
 
Hallo Mica,

Eichelhäher könnte gut sein, davon sehen wir hier immer einige. Würde vom Aussehen her auch hinkommen. Habe mir gerade mal ein Video angeschaut von einem Eichelhäher der andere Vogelstimmen imitiert, schon verrückt was die alles imitieren können :) Ich kannte bisher nur deren Warnruf.

Danke für den Hinweis,
Puffin
 
Hört sich ein Bisschen nach heiserer Löffelente an.
 
Dann ist es gut möglich, dass es ein Eichelhäher ist! Ich habe den "Gesang" erst einmal gehört und war auch völlig baff.
 
Thema: Welcher Vogel hört sich so an?

Ähnliche Themen

neuntöter
Antworten
3
Aufrufe
773
neuntöter
neuntöter
F
Antworten
1
Aufrufe
2.027
Kanadagans
Kanadagans
F
Antworten
14
Aufrufe
473
holyhead
H
Zurück
Oben