welcher Vogel ist das?Rat dringend gebraucht

Diskutiere welcher Vogel ist das?Rat dringend gebraucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo wir haben einen vogel in unserem garten gefunden und dieser kann nicht fliegen. Er hat kein schwanz und sieht wie eine kleine taube aus...
S

SundA

Guest
hallo
wir haben einen vogel in unserem garten gefunden und dieser kann nicht fliegen. Er hat kein schwanz und sieht wie eine kleine taube aus. ein ring haben wir auch nicht gefunden.
was können wir machen?
was ist das für ein vogel?? siehe anhang.
kann man ihn in einem käfig halten, wie lange?

danke für euere hilfe in voraus

grüsse

SundA
 

Anhänge

  • IMGA0681.jpg
    IMGA0681.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMGA0680.jpg
    IMGA0680.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 72
Oder Turteltaube...wahrscheinlicher aber ein Zuchtprodukt mit beiden in den Vorfahren.
 
schau mal hier ist auch schon eine Lachtaube gefunden worden, von wo kommst Du denn? Vielleicht ist(sind) sie ihrem Besitzer entfleucht?
 
Sieht für mich auch aus wie eine Lachtaube.

Die Ursache für die Flugunfähigkeit sollte von einem vogelkundigen Tierarzt geklärt werden (findest du hier), solltest sie ohnehin untersuchen lassen, da die fehlenden Schwanzfedern auch ein Zeichen für einen Katzenangriff sein könnten.

Hat sie irgendwelche Verletzungen? Gut genährt?

Die Lachtaube ist hier kein Wildvogel, kennst du vielleicht jemanden, der Lachtauben hält und eine vermisst?
Woher kommst du eigentlich?

LG,
Anne
 
Das ist eine Lachtaube, sieht sogar nach einer Farbzucht aus!
PS an Ingo : Ein Zuchtprodukt aus Turteltaube und Lachtaube sieht so nicht aus
 
Wir wohnen in Münster und haben den Eindruck dass dieser Vogel sich nicht weit bewegen konnte.
Er sieht wohl genährt aus und hat sofort Wasser und Sittichfutter gegessen.
Wir hoffen er wird nicht zu laut in der Nacht.

Kann es sein, dass diesen Vogel der Schwanz abgeschnitten wurde damit er nicht fliegen kann?

Wir haben Fotos gesehen und er sieht mehr wie eine Lachtaube aus. Wo kann man der Fund melden?
 
Hallo SundA
Es ist auf jeden Fall eine Lachtaube !!!
Lachtauben sind eine vom Mensch erzüchtete Rasse die es in zig verscheidenen Farben gibt !!!
Ich Züchte Lachtauben in Eisfarbig , bei dir handelt es sich um ein Reinweißes Tier !!!

mfg Alex
 
Kann es sein, dass diesen Vogel der Schwanz abgeschnitten wurde damit er nicht fliegen kann?

Fliegen geht eigentlich auch ohne Schwanzfedern noch einigermaßen gut. Sind denn noch "Stoppeln" übrig?
 
Hallo SundA
Es ist auf jeden Fall eine Lachtaube !!!
Lachtauben sind eine vom Mensch erzüchtete Rasse die es in zig verscheidenen Farben gibt !!!

mfg Alex

Ja, es ist eine Lachtaube.
Lachtauben sind keine "vom Menschen erzuechtete Rasse", sondern eine eigenstaendige Art (Streptopelia roseogrisea), die als Ziertaeubchen in verschiedenen Farbschlaegen gezuechtet wird.

Dass die Schwanzfedern fehlen, weist vermutlich auf eine Greifvogelattacke hin. Das Taeubchen ist wohl an den Schwanzfedern erwischt worden, die dann durch eine "Schreckmauser" abgeworfen werden. So kam die Taube wohl gerade nochmal davon.
 
Thema: welcher Vogel ist das?Rat dringend gebraucht
Zurück
Oben