Welcher Vogel ist das und was tun?

Diskutiere Welcher Vogel ist das und was tun? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Auf unserer Dachterrasse ist heute 2 Stunden (eventuell auch schon länger) ein Vogel herumgehüpft. Fliegen klappt leider nur einige cm hoch...
T

Tim92

Neuling
Beiträge
1
9D5FC7BB-FEAF-46EF-AB5E-463DF70564D6.jpeg ED483094-B7A1-4391-87E4-7EA764D5EC1B.jpeg 8A2B5AB4-DADB-43A4-BE0F-F6EF5F306C35.jpeg Hallo
Auf unserer Dachterrasse ist heute 2 Stunden (eventuell auch schon länger) ein Vogel herumgehüpft. Fliegen klappt leider nur einige cm hoch dann hüpft er wieder auf dem Boden herum.

Nach Kontakt zu einem Tierarzt der abends noch offen hatte gab er mir den Rat das Tier mit einem Tuch zu nehmen und 1-2 Tage an einem waren Ort mit Futter zu versorgen.

Meine Frage ist zum einen um welche Art es sich handelt, auch damit das Futter am Ende passt. Zum anderen wie ich jetzt am besten vorgehe, optisch geht es dem Tier soweit gut und flattern geht ja ebenfalls.
 
Moin,

das sollte ein Zilpzalp sein. Der ernährt sich von kleinsten Insekten - dazu muss sich hier am Besten ein Weichfresser-Halter äußern!
Du kannst ihm Wasser in einem Marmeladenglas-Deckel hinstellen, vielleicht ein bisschen Traubenzucker darin auflösen.
 
Thema: Welcher Vogel ist das und was tun?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
481
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben