Welcher Vogel ist das und was tun?

Diskutiere Welcher Vogel ist das und was tun? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Auf unserer Dachterrasse ist heute 2 Stunden (eventuell auch schon länger) ein Vogel herumgehüpft. Fliegen klappt...

1. Tim92

Tim92 Neues Mitglied

Den Anhang 9D5FC7BB-FEAF-46EF-AB5E-463DF70564D6.jpeg betrachten Den Anhang ED483094-B7A1-4391-87E4-7EA764D5EC1B.jpeg betrachten Den Anhang 8A2B5AB4-DADB-43A4-BE0F-F6EF5F306C35.jpeg betrachten Hallo
    Auf unserer Dachterrasse ist heute 2 Stunden (eventuell auch schon länger) ein Vogel herumgehüpft. Fliegen klappt leider nur einige cm hoch dann hüpft er wieder auf dem Boden herum.

Nach Kontakt zu einem Tierarzt der abends noch offen hatte gab er mir den Rat das Tier mit einem Tuch zu nehmen und 1-2 Tage an einem waren Ort mit Futter zu versorgen.

Meine Frage ist zum einen um welche Art es sich handelt, auch damit das Futter am Ende passt. Zum anderen wie ich jetzt am besten vorgehe, optisch geht es dem Tier soweit gut und flattern geht ja ebenfalls.

2. #2 harpyja, 15.10.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Moin,

das sollte ein Zilpzalp sein. Der ernährt sich von kleinsten Insekten - dazu muss sich hier am Besten ein Weichfresser-Halter äußern!
    Du kannst ihm Wasser in einem Marmeladenglas-Deckel hinstellen, vielleicht ein bisschen Traubenzucker darin auflösen.

Thema:

Welcher Vogel ist das und was tun?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das und was tun? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das am See ?

Welcher Vogel ist das am See ?: Hallo Kann mir jemand sagen welcher Vogel / Ente das ist war ungefähr so groß wie eine Stockente. Habe das Foto vorhin an einem kleinen See in...
  2. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo. Ich arbeite in der Stadt und wenn ich zum Rauchen raus gehe liegen manchmal, aus mir unerklärlichen Gründen, viele kleine Tote Vögel...
  3. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ist uns vor ein paar Tagen aufgefallen, dass jeden Abend ein kleiner flauschiger Vogel zu uns auf...
  4. Welcher Vogel ist das? - Tonaufnahme

Welcher Vogel ist das? - Tonaufnahme: Hallo zusammen, seit ca. 2-3 Wochen meldet sich ausschließlich zum Sonnenuntergang und einmal pro Tag ein Vogel. Dieser sitzt in unseren Bäumen...
  5. das ist welcher kleiner Singvogel ?

das ist welcher kleiner Singvogel ?: Hallo! Der Keine war ultraschnell, besser hab ich ihn nicht draufbekommen. Ich darf welchen Art-Namen unter mein Video schreiben ?? (weil ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden