Welcher Vogel ist das???

Diskutiere Welcher Vogel ist das??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; halli hallo, ich habe heute beim radfahren an einem teich einen vogel gefunden, der sich hoffnungslos in weggeworfene angelschnur verfitzt...

1. blume007

blume007 Guest

halli hallo,
    ich habe heute beim radfahren an einem teich einen vogel gefunden, der sich hoffnungslos in weggeworfene angelschnur verfitzt hatte.:nene: nach minutemlangen puzzeln mit der schnur war er wieder frei.:beifall: fast unverletzt, jedenfalls konnte er prima wegfliegen. :freude:vorher hab ich mir noch schnell ein paar bilder gemacht, weil ich so ein exemplar noch nie gesehen habe, obwohl ich mich eigentlich ein kleines bisschen auskenne.
    wer kann mir sagen was das für einer ist?? vielleicht noch ein jungtier??
    vielen dank schonmal im voraus!
    thomas

http://www.bilder-hochladen.net/files/704i-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/704i-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/704i-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/704i-4-jpg.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oliver s, 10. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
    oliver s

oliver s Foren-Guru

Grünspecht

Hallo,
    tippte zuerst auf einen jungen Grünspecht,gebe mich aber dem nächsten Beitrag geschlagen...

4. #3 SeelingerRolf, 10. Juni 2008
    SeelingerRolf

SeelingerRolf AZ 30877 DKB 0111

Willkommen im Forum
    Viel Spass
    Ich bin der Meinung ,dass es ein Priolweibchen ist
    Sehr selten zu sehen da der Pirol in den Baumwipfeln lebt
    Gruss aus der Pfalz

5. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

JA, das ist ein weibl. Pirol.
    Grünspecht kann man ( neben vielen anderen Kennzeichen) an der Fußform ausschließen: Spechte haben 2 Zehen nach vorn und zwei nach hinten, Singvögel ( wie der Pirol) 3 nach vorne. Kann man schön auf dem ersten Bild sehen.

6. #5 Grinsofant, 10. Juni 2008
    Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Da würd ich zustimmen :)

Schön das er helfen konnte und die Jungen dadurch hoffentlich nicht verhungern.

Gruß Bernd

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. njoerch

njoerch Banned

Ist in jedem Fall ein Pirolweibchen, wunderschönes Tier...wobei ich eher zu letztjährigem, noch nicht umgefärbten Jungtier tendiere, aber da bin ich jetzt überfragt :)

9. blume007

blume007 Guest

vielen dank für die schnellen infos.
    auf pirol hätte ich auch getippt, leider fand ich im inet kein bild vom weibchen oder jungtier. irritiert hat mich das grün statt gelb. na jetzt weiß ich, dass ich mal einen pirol in der hand hatte, und nicht immer nur einen spatz ;)

Thema: Welcher Vogel ist das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußform von pirol

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das??? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)