Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieser Vogel ist mir in der Vogelburg schon oft aufgefallen. Ich wüßte gerne, um was es sich da handelt. Der Kleine ist im...
Sonya0_7

Sonya0_7

Foren-Guru
Beiträge
1.551
Hallo,
dieser Vogel ist mir in der Vogelburg schon oft aufgefallen.
Ich wüßte gerne, um was es sich da handelt.
Der Kleine ist im Ara-Freiflug-Gehege mit einem großen Roten fest verbandelt.... :D
Liebe Grüsse
Sonja
 

Anhänge

  • VB031008 059-neu.jpg
    VB031008 059-neu.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 79
Danke!
Ja, ich glaube, Du hast recht!
Irgendwie habe ich überhaupt nicht an grüne Kongos gedacht.
Vielen Dank nochmal.
Irgendwie erwartet man nicht unbedingt, daß sich ein Grüner Kongo mit einem Ara verbandelt, wenn der Ara Auswahl hat.....
Liebe Grüsse
Sonja
 
Für einen Grünen Kongopapageien finde ich die Schwanzfedern ganz schön lang.
Oder täuscht das?
 
Für einen Grünen Kongopapageien finde ich die Schwanzfedern ganz schön lang.
Oder täuscht das?

Du hast recht.
Bin mal gespannt, welche Ideen noch kommen.
Am 2. Weihnachtsfeiertag werde ich auf jeden Fall wieder dort sien und dann schauen, daß ich ihn/sie nochmal deutlicher erwische.
Der Rotmaskensittich hat natürlich auch eine enorme Ähnlichkeit...
Liebe Grüsse
Sonja
 
100% einer der großen Aratingas zumindest aus der Rotmaskensittich Verwandtschaft.
 
Der Rotwangenara war es nicht?
Ich meine, dass der Vogel rote Wangen hat, leider schwierig zu erkennen. :(
 
Danke, Heike.
Ok, dann weiß ich in Zukunft Bescheid.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Beiden an Weihnachten auf's Bild zu bekommen.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben