Welcher Vogel ist das

Diskutiere Welcher Vogel ist das im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, welcher Vogel ist das? D/NRW/Bedburg Die Jahreszeit ist vielleicht wichtig November 2010. Danke im Voraus. Mfg Mike
M

Member00

Guest
Moin moin,

welcher Vogel ist das? D/NRW/Bedburg
Die Jahreszeit ist vielleicht wichtig November 2010.
bg.jpg

Danke im Voraus.

Mfg
Mike
 
Hallo Mike!
Etwas viele Zweige, die die Sicht versperren... wird ein Dompfaffweibchen sein.
 
Hallo,
die Schwarze Kopfkappe fehlt jedoch (beim Dompfaffweibchen vorhanden) und ansonsten könnten es ja nur ein Gimpel im JK sein obwohl der Vogel von der Größe her adult sein müsste.
 
Hallo,
ich habs, es ist ein Buchfink.
Hab das Bild nochmals vergrößert -am PC angeschaut und ist mir der kleine weiße Streif am Flügel aufgefallen, darüber kann man auch noch ein kleines Stück der 2ten weißen Flügelbinde erkennen. Der Schwanz hat ebenfalls weiße Kanten und auch an der Unterseite des Schwanzes zieht sich in der Mitte der breite weiße Streifen. Ansonsten passen auch alle andere Merkmale.
Der Buchfink guckt sogesagt in die Kamera, war mir vorher auch entgangen.

Danke für die Bestimmungshilfe.

Viele Grüße
Mike
 
Ja. mein Gott !
Da ist aber wirklich alles abgedeckt, was wichtig ist.

Erinnert mich an das Spiel "Dalli Klick", was vor 30 Jahren immer bei Dalli Dalli gespielt wurde.

Da wurden nach und nach immer mehr Bereiche von einem Foto freigegeben, bis jemand das Motiv erriet.


Tippe spontan auf ein Buchfinkweibchen.
 
Thema: Welcher Vogel ist das

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben