Welcher Vogel ist das

Diskutiere Welcher Vogel ist das im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, welcher Vogel ist das? D/NRW/Bedburg Die Jahreszeit ist vielleicht wichtig November 2010. [ATTACH] Danke im Voraus. Mfg Mike

1. Member00

Member00 Guest

Moin moin,

welcher Vogel ist das? D/NRW/Bedburg
    Die Jahreszeit ist vielleicht wichtig November 2010.
    Den Anhang bg.jpg betrachten

Danke im Voraus.

Mfg
    Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

vaccin Foren-Guru

Hallo Mike!
    Etwas viele Zweige, die die Sicht versperren... wird ein Dompfaffweibchen sein.

4. Member00

Member00 Guest

Hallo,
    die Schwarze Kopfkappe fehlt jedoch (beim Dompfaffweibchen vorhanden) und ansonsten könnten es ja nur ein Gimpel im JK sein obwohl der Vogel von der Größe her adult sein müsste.

5. Richard

Richard Guest

Hallo,

ich tippe auf einen Kernbeißer!

6. Member00

Member00 Guest

Hallo,
    ich habs, es ist ein Buchfink.
    Hab das Bild nochmals vergrößert -am PC angeschaut und ist mir der kleine weiße Streif am Flügel aufgefallen, darüber kann man auch noch ein kleines Stück der 2ten weißen Flügelbinde erkennen. Der Schwanz hat ebenfalls weiße Kanten und auch an der Unterseite des Schwanzes zieht sich in der Mitte der breite weiße Streifen. Ansonsten passen auch alle andere Merkmale.
    Der Buchfink guckt sogesagt in die Kamera, war mir vorher auch entgangen.

Danke für die Bestimmungshilfe.

Viele Grüße
    Mike

7. #6 Deichläufer, 6. April 2012
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Ja. mein Gott !
    Da ist aber wirklich alles abgedeckt, was wichtig ist.

Erinnert mich an das Spiel "Dalli Klick", was vor 30 Jahren immer bei Dalli Dalli gespielt wurde.

Da wurden nach und nach immer mehr Bereiche von einem Foto freigegeben, bis jemand das Motiv erriet.

Tippe spontan auf ein Buchfinkweibchen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel ist das

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...