Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe den folgenden Vogel an einem kleinen Bach und später auf einer grünen Wiese neben einem Acker gesehen. Er war immer paarweise unterwegs...
L

Lorly

Neuling
Beiträge
3
Ich habe den folgenden Vogel an einem kleinen Bach und später auf einer grünen Wiese neben einem Acker gesehen. Er war immer paarweise unterwegs. Ich konnte ihn in meinen Bestimmungsbüchern nicht finden. Er ist ungefähr so groß wie eine Amsel.

Wer kennt diesen Vogel?
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 22
  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    9 KB · Aufrufe: 26
Könnte hinkommen. Vielen Dank!
 
Ich habe mir gerade ein paar Bilder von der Wacholderdrossel im Internet angeschaut. Was mich unsicher macht ist, daß mein Vogel einen größeren Kopf hatte, also eher wie der Eichelhäher als eine Drossel.
 
die Grösse des Kopfes kann "variieren", je nachdem, ob die Federn glatt anliegen oder ob der Vogel sich etwas aufplustert

Wacholderdrossel

Eichelhäher
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben