Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Experten, ich habe beim Besuch meiner Eltern dieses Vogelpärchen gesehen. Ich hab selten so große Vögel gesehn? Ich kann nur sagen, dass...
H

Higgs-boson

Neuling
Beiträge
2
Liebe Experten,

ich habe beim Besuch meiner Eltern dieses Vogelpärchen gesehen. Ich hab selten so große Vögel gesehn? Ich kann nur sagen, dass sie viel Geschrei machen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • image(2).jpg
    image(2).jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 81
  • image.jpg
    image.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 74
Das Geschrei interessierte mich nun auch :D

klick

habe ich hier noch nie gesehen oder gehört.

hallo Higgs-boson

wo ist das "bei meinen Eltern"?
 
Das sind Nilgänse!
 
Das Bild ist zwar unscharf und ich finde die Gänse auf dem Dach auch ungewöhnlich, aber Rostgänse sollte stimmen. Nilgänse sind es nicht.
 
Es sind definitiv Rostgänse.
Wir haben bei uns in der Gegend einige Paare, die sich anscheinend immer mehr bei uns etablieren (vor 7 Jahren hat man gerade mal drei Pärchen gesehen, jetzt sind es mind. 10-12). Sind sehr schöne Vögel, die aber wirklich ein "lautes Organ" haben... ;)
 
definitiv Rostgänse
 
Danke euch Allen.

Der Vergleich mit Bildern sagt ja zu Rostgänsen. Und die sind wirklich hübsch anzuschauen.

Sie befinden sich im Nürnberger Land in Franken.

Danke nochmal!
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben