Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben seit Mittwoch einen kleinen Süssen Nestling bei uns... Das Nest war kaputt und 2 Geschwister sind schon plattgetreten worden..Da...
M

Mapuche83

Neuling
Beiträge
3
Hallo, wir haben seit Mittwoch einen kleinen Süssen Nestling bei uns... Das Nest war kaputt und 2 Geschwister sind schon plattgetreten worden..Da unserer auch zertreten worden wäre, haben wir ihn mitnehmen müssen. Kann mir jemand sagen, was für ein Vogel es sein könnte.. danke
 
Hi, damit man Dir helfen kann, solltest Du schon ein Foto des Vogels posten oder ihn sehr präzise beschreiben. Im Bundesgebiet brüten etwa 280 Vogelarten, niemand kann wissen, wer davon sich zu Euch verirrt hat :)

Schöne Grüße aus Berlin,
Steffen
 
Ja das würd ich ja gerne..Kämpfe hier damit wie man ein Anhang reinstellt
 
Wie Bilder ins Forum hochgeladen werden können, wird hier beschrieben:

Hilfe - Häufig gestellte Fragen

Die Schaltfläche, die da angesprochen wird, hat die Beschriftung 'Anhänge verwalten'. Wenn man in der entsprechenden Maske angekommen ist, geht der Rest eigentlich recht intuitiv.

Gruß,
Steffen
 
Hier jetzt die fotos
 

Anhänge

  • 20160823_155902.jpg
    20160823_155902.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20160823_155825.jpg
    20160823_155825.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo, leider habe ich keine Idee, von welcher Art dieser Jungvogel ist.
Immerhin habt Ihr ihn ja schon fast eine Woche über Wasser halten können.

In dem Zusammenhang aber eine Bemerkung: Wir haben selbst schon erfahren, dass es für Laien schwer bis unmöglich sein kann, einen aufgefundenen Jungvogel bzw. verunfallten Vogel durchzubringen :traurig:.
Wer weiß denn schon, was der Vogel an Futter benötigt, und wer hat die Zeit, die nötig ist, um eine regelmäßige Fütterung sicher zu stellen?
Von daher würde ich in solchen Fällen immer raten, so schnell wie möglich nach einer in der Nähe befindlichen Wildvogelauffangstation zu recherchieren und das Tier umgehend dorthin zu bringen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dort dem Vogel geholfen werden kann, ist einfach deutlich höher verglichen mit den Chancen, die das Tier hat, wenn man sich als Laie daran begibt.

Hier in Berlin gibt es z.B. den Finde Vogel e.V. (Finde Vogel e. V. - Wildvögel Aufzucht, Pflege, Auswilderung), der vor Jahren schon mal einen von uns gefundenen Jungstieglitz bis zur Auswilderung gebracht hat :)
In anderen Bundesländern gibt es sicher ähnliche Initiativen, eine Schnellrecherche hatte diesen Link hier ergeben: Wildvogelhilfe.org - Praktische Tipps für Vogelfreunde.

Viel Glück Euch und vor allem allen gefiederten BruchpilotInnen,
Steffen
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
471
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben