Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben seit Mittwoch einen kleinen Süssen Nestling bei uns... Das Nest war kaputt und 2 Geschwister sind schon plattgetreten worden..Da...

  1. Mapuche83

    Mapuche83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben seit Mittwoch einen kleinen Süssen Nestling bei uns... Das Nest war kaputt und 2 Geschwister sind schon plattgetreten worden..Da unserer auch zertreten worden wäre, haben wir ihn mitnehmen müssen. Kann mir jemand sagen, was für ein Vogel es sein könnte.. danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    Hi, damit man Dir helfen kann, solltest Du schon ein Foto des Vogels posten oder ihn sehr präzise beschreiben. Im Bundesgebiet brüten etwa 280 Vogelarten, niemand kann wissen, wer davon sich zu Euch verirrt hat :)

    Schöne Grüße aus Berlin,
    Steffen
     
  4. Mapuche83

    Mapuche83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das würd ich ja gerne..Kämpfe hier damit wie man ein Anhang reinstellt
     
  5. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    Wie Bilder ins Forum hochgeladen werden können, wird hier beschrieben:

    Hilfe - Häufig gestellte Fragen

    Die Schaltfläche, die da angesprochen wird, hat die Beschriftung 'Anhänge verwalten'. Wenn man in der entsprechenden Maske angekommen ist, geht der Rest eigentlich recht intuitiv.

    Gruß,
    Steffen
     
  6. Mapuche83

    Mapuche83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier jetzt die fotos
     

    Anhänge:

  7. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, leider habe ich keine Idee, von welcher Art dieser Jungvogel ist.
    Immerhin habt Ihr ihn ja schon fast eine Woche über Wasser halten können.

    In dem Zusammenhang aber eine Bemerkung: Wir haben selbst schon erfahren, dass es für Laien schwer bis unmöglich sein kann, einen aufgefundenen Jungvogel bzw. verunfallten Vogel durchzubringen :traurig:.
    Wer weiß denn schon, was der Vogel an Futter benötigt, und wer hat die Zeit, die nötig ist, um eine regelmäßige Fütterung sicher zu stellen?
    Von daher würde ich in solchen Fällen immer raten, so schnell wie möglich nach einer in der Nähe befindlichen Wildvogelauffangstation zu recherchieren und das Tier umgehend dorthin zu bringen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dort dem Vogel geholfen werden kann, ist einfach deutlich höher verglichen mit den Chancen, die das Tier hat, wenn man sich als Laie daran begibt.

    Hier in Berlin gibt es z.B. den Finde Vogel e.V. (Finde Vogel e. V. - Wildvögel Aufzucht, Pflege, Auswilderung), der vor Jahren schon mal einen von uns gefundenen Jungstieglitz bis zur Auswilderung gebracht hat :)
    In anderen Bundesländern gibt es sicher ähnliche Initiativen, eine Schnellrecherche hatte diesen Link hier ergeben: Wildvogelhilfe.org - Praktische Tipps für Vogelfreunde.

    Viel Glück Euch und vor allem allen gefiederten BruchpilotInnen,
    Steffen
     
Thema:

Welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel könnte das sein?

    Welcher Vogel könnte das sein?: Am Samstag den 20. Mai 2017 habe ich diesen Vogel auf der Fähre von den Färör-Inseln nach Hirtshals (DK) gesehen und wäre dankbar, wenn mir jemand...
  2. Welcher Greifvogel?

    Welcher Greifvogel?: Wer weiß, welcher Greifvogel das ist?
  3. Vogelstimme - welcher Vogel ist es?

    Vogelstimme - welcher Vogel ist es?: Hallöchen, Ich bin heute morgen wieder von diesem Vogel geweckt worden. Manchmal sind es auch zwei. Die Aufnahme ist von gerade (10:30), wo ich...
  4. Welcher Jungvogel?

    Welcher Jungvogel?: Hallo, leider habe ich kein Bild, wollte aber trotzdem gern wissen, was für ein Jungvögel es gewesen sein könnte: Er wurde schwer verletzt im...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo, im Schlosspark in Schwerin habe ich folgenden Vogel gesehen (freilebend), weiß aber nicht, welcher das ist. Anscheinend kann er auch nicht...