Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab heute auf der Straße diesen Vogel gesehen weiß aber nicht wie der heißt Kann mir jemand weiterhelfen?
L

Lia_123

Neuling
Beiträge
2
Hallo
Ich hab heute auf der Straße diesen Vogel gesehen weiß aber nicht wie der heißt
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_4600.JPG
    IMG_4600.JPG
    614,5 KB · Aufrufe: 64
Ui, das issen Zebrafink.
Der hat aber weder zu der noch zu irgendeiner anderen Zeit etwas auf der Straße verloren. 8o
Vielleicht kann man / kannst Du ihn einfangen, zuhause in einem Käfig setzen und dann in der Umgebung Zettel aufhängen, dass Du ihn gefunden hättest und der/die HalterIn ihn abholen könne.
Manchmal entwischen die Wichte, und so bestünde wenigstens eine kleine Chance, dass die Geschichte noch gut ausgeht.

Gruß aus Berlin,
Steffen
 
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich habe vermutet dass es kein europäischer Vogel ist und habe ihn natürlich nicht alleine zurückgelassen.
Daweil sitzt er in der Transportbox meiner Katze mit Wasser und Vogelfutter und die Tierrettung wurde verständigt die ihn abholen wird.

Liebe Grüße

Cornelia
 
Hallo Cornelia,

das hast Du prima gemacht! :beifall:

1 schönes Wochenende,
Steffen
 
Ich habe vermutet dass es kein europäischer Vogel ist und habe ihn natürlich nicht alleine zurückgelassen.
Daweil sitzt er in der Transportbox meiner Katze mit Wasser und Vogelfutter und die Tierrettung wurde verständigt die ihn abholen wird.

Ah, sowas liest man doch gern :)
 
Hallo
Ich hab heute auf der Straße diesen Vogel gesehen weiß aber nicht wie der heißt
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lebt der Zebrafink denn noch?
Diese Kerle überleben nur sehr kurz ohne Futter, da geht es echt um Stunden. Der Kecks wir ihm nur wenig weitergeholfen haben. Kannst du aber nicht wissen und war besser als nichts..
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
331
cabaret
cabaret
Zurück
Oben