Welcher Vogel ist das ?

Diskutiere Welcher Vogel ist das ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome
G

guemome

Neuling
Beiträge
1
Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt?
Wer kann mir helfen?
Danke guemome

5.54@0.jpg
 
Herzlich Willkommen im Vogelforum guemome.
Hab mal kurz in wiki geschaut. In Costa Rico gibt es 900 (!) Arten. Alle durchzugucken würde sehr lange dauern. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Art ist, die auf Ameisen spezialisiert ist. Der Schnabel dürfte beim Picken hilfreich sein.
 
Na ja, wozu alle durchgucken? Motmots sind ja schon charakteristische, gut zu erkennende Vögel- und das ist einer.
Die Frage nach welcher Art ist schon schwieriger, ich vermute Zimtbrustmotmot (Baryphthengus martii)

Viele Grüße

Ingo
 
Hallo,

für mich sieht das ganz stark nach einem Plattschnabelmotmot (Electron platyrhynchum) aus, dieser Vogel kommt auch auf Costa Rica vor.

Viele Grüße! :)
 
Ja, das passt besser!
 
Thema: Welcher Vogel ist das ?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
284
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
332
cabaret
cabaret
Zurück
Oben