Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, zu mir kam gestern ein Vogel in den Wintergarten geflogen, den ich noch nie bewusst gesehen habe. Ich habe natürlich schon etwas...
Z

zumGoya

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

zu mir kam gestern ein Vogel in den Wintergarten geflogen, den ich noch nie bewusst gesehen habe. Ich habe natürlich schon etwas gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, um welche Vogelart es sich handelt.

Mein Tipp wäre eine Grasmücke, obwohl auf vielen Bildern der Kopf eine "schwarze Kappe" aufweist, was bei meinem Exemplar nicht der Fall war.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

Jan
 

Anhänge

  • Bild (1).jpg
    Bild (1).jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 50
  • Bild (2).jpg
    Bild (2).jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 49
Den Begriff Zaungrasmücke kenne ich hier im Norden nicht, aber Klapper ist klar :zustimm:
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben