Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zu mir kam gestern ein Vogel in den Wintergarten geflogen, den ich noch nie bewusst gesehen habe. Ich habe natürlich schon etwas...

1. #1 zumGoya, 14.09.2018
    zumGoya

zumGoya Neues Mitglied

Hallo,

zu mir kam gestern ein Vogel in den Wintergarten geflogen, den ich noch nie bewusst gesehen habe. Ich habe natürlich schon etwas gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, um welche Vogelart es sich handelt.

Mein Tipp wäre eine Grasmücke, obwohl auf vielen Bildern der Kopf eine "schwarze Kappe" aufweist, was bei meinem Exemplar nicht der Fall war.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

Jan

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Vogel ist das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peri14

Peri14 Mitglied

Das ist eine Zaun- oder Klappergrasmücke.
    VG

4. #3 harpyja, 14.09.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Den Begriff Zaungrasmücke kenne ich hier im Norden nicht, aber Klapper ist klar :zustimm:

5. #4 Peregrinus, 15.09.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich kenne den Begriff Zaungrasmücke auch nur vom Buch. Hier im Süden spricht man ebenfalls von der Klappergrasmücke.

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Tut mir leid wegen der schlechten Belichtung...hatte nicht viel Zeit
  2. Kamin und Vogel in der Wohnung ...

Kamin und Vogel in der Wohnung ...: Gestern noch mit Papa gebastelt (untere Teil lässt sich separat abziehen), damit das 1/2 Hähnchen nicht gegrillt wird. Er weiss zwar das es da...
  3. Welcher Vogel??

Welcher Vogel??: Hallo, zu welcher Vogelart gehört ein solcher Flügel? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Kyla
  4. Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch)

Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch): Hallo, ich habe seit 10 Tagen eine Campylobacter-Infektion und gelesen, dass: Campylobacter-Bakterien sind weltweit verbreitet. Ihren natürlichen...
  5. Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe da einen Vogel mit meiner Wärmebildkamera entdeckt. Der sitzt so ca. in ca 10-15m Höhe im Baum und fliegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden