Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel auf der Pumpe ist? Ich dachte zuerst an ein Rotkehlchen aber dafür ist der Vogel zu groß...
K

Kueppich85

Neuling
Beiträge
16
Guten Tag,
kann mir jemand sagen was das für ein Vogel auf der Pumpe ist? Ich dachte zuerst an ein Rotkehlchen aber dafür ist der Vogel zu groß und das schwarz im hinteren Bereich passt nicht zum Rotkehlchen. Das Foto ist leider nicht ganz so gut und wenn eine Bestimmung anhand des Fotos nicht möglich ist kann ich auch ein Video hochladen.

09_39_58_462.jpg

Gruß Markus
 
Das scheint mir trotzdem ein Rotkehlchen zu sein. Dafür passt zuviel, wie mit dem Orange/Rot bis ins Gesicht und die hier gestreckte Körperhaltung (deshalb nicht so rundlich wie sonst).
Die braunen Federn an den Flügeln und Schwanz wirken oft sehr dunkel bis schwarz, wenn sie angelegt und nicht in der Sonne sind. Habe das noch mit einigen meiner Rotkehlchen-Fotos verglichen und die Verwechslungsarten kann man ausschliessen.

LG Manuel
 
Ich kann die Antwort von masaa nur Bestätigen, mir fällt auch kein anderer Vogel ein, der zu diesem Foto passt.

Ohne Zweifel ein Rotkehlchen!

Gruss Birderswiss
 
Ok, vielen Dank. Da habe ich mich wohl von der aufrechten Haltung irritieren lassen.
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben