Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen, welcher Vogel das ist? (Bild entfernt, siehe nachfolgende Beiträge)
M

Miripiri

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
kann mir jemand sagen, welcher Vogel das ist?

(Bild entfernt, siehe nachfolgende Beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen!

Ich kann die Antwort von Karin G. nur Bestätigen, es ist zu 100 % sicher ein Tannenhäher. Wenn ich fragen darf, woher hast du dieses schöne Foto? Ich hoffe, du hast es selbst geschossen, jedoch bin ich mir nicht sicher. (Falls du es selbst geschossen hast, Herzlichen Glückwunsch!)

Gruss Birderswiss
 
Vielen Dank an Karin und Birderswiss für die tolle Identifizierung!

Das Foto habe ich nicht selbst aufgenommen. Leider kenne ich nicht einmal die Quelle.
Ich spiele mit meiner kleinen Patentochter im Moment "Tiere erkennen". Wir schicken uns gegenseitig Fotos von Tieren zu, die wir interessant finden. Man muss selbst nichts über das Tier wissen, sondern schickt nur ein Foto - der Andere muss dann alles über das Tier herausfinden und einen Steckbrief zusammenstellen.
Das Foto des Tannenhähers bekam ich vor ein paar Tagen von ihr. Ich schätze, sie hat es irgendwo im Internet entdeckt.
Bisher konnte ich alle Tiere, die sie mir geschickt hat, zuordnen. Aber beim Tannenhäher fand ich einfach kein Vogelfoto, das passte.
Vielen Dank nochmals - jetzt kann ich den Steckbrief erstellen.
 
Ich finde die Idee mit dem Spiel klasse. Mach bitte weiter und versuche der kleinen Tiere und Natur nahe zu bringen. Liebe Grüße.
 
Ich finde das Spiel auch Klasse, jedoch steht in den Nutzungsbedingungen der Vogelforen, dass man alle Rechte über die Bilder die man hereinstellt haben muss. Ich kann nicht beurteilen, wie diese Regel in diesem Fall zu handhaben ist.

Gruss Birderswiss
 
ok, dann nehme ich das Bild sicherheitshalber raus, der Vogel ist ja nun identifiziert
 
Oh je, ich wusste nicht, dass hier nur eigene Bilder eingestellt werden dürfen. Sorry! Kommt nicht wieder vor.

Euch allen nochmals vielen herzlichen Dank für die Identifizierung!
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben