Welcher Vogel ist das

Diskutiere Welcher Vogel ist das im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser kleine Piep Matz ist gestern mein Terrassenfenster geflogen könnt ihr mir sagen was das für ein Vogel ist? Ich vermute eine Ammer oder ein...
T

TomToom

Neuling
Beiträge
3
Dieser kleine Piep Matz ist gestern mein Terrassenfenster geflogen könnt ihr mir sagen was das für ein Vogel ist?
Ich vermute eine Ammer oder ein Schwirl.
Vogelbestimmung25654313-4165-493A-9115-20A9CE3DBBE7.jpeg
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Jawoll, ein juveniler Kernbeisser.
Ich gehe davon aus, dass du wegen des Vogels Handschuhe an hast; das musst du nicht, da das Anfassen eines (zumindest nicht schon sehr lange) toten Vogels eigentlich nicht gefährlich ist.

VG Birderswiss
 
Vielen Dank euch allen. Ja es tut mir auch leid um den schönen und vielleicht auch seltenen Vogel. War ein kurzes Leben.
 
vielleicht könntest du diesen Vorfall als Anlass nehmen, um das besagte Terassenfenster und vielleicht auch noch andere Fenster gegen weitere Unfälle dieser Art zu schützen (bzw. eher um die Vögel zu schützen).
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, die auch ästhetisch ansprechend sein können.
 
Ja, werde ich jetzt tun. Da es aber erst der zweite Vogel in den letzten 10 Jahren war, der an das Fester geflogen ist ( der erste war ein Spatz, der beim Fangen spielen nicht mehr die Kurve bekommen hat ) sah ich bisher keine Veranlassung, das Fenster „Vogelsicher“ zu machen.
 
Ja, werde ich jetzt tun. Da es aber erst der zweite Vogel in den letzten 10 Jahren war, der an das Fester geflogen ist ( der erste war ein Spatz, der beim Fangen spielen nicht mehr die Kurve bekommen hat ) sah ich bisher keine Veranlassung, das Fenster „Vogelsicher“ zu machen.
Ist sicher gut, wenn du das machst, aber bitte benutze NICHT diese dämlichen Greifvogel-Silhouetten, die bringen meistens überhaupt nichts.

Lies dir besser mal diesen Artikel durch: Vögel und Glas | BirdLife Schweiz/Suisse/Svizzera

Bei Fragen, melde dich einfach, wir stehen dir sehr gerne zur Verfügung!

VG Birderswiss
 
Thema: Welcher Vogel ist das

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
284
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
332
cabaret
cabaret
Zurück
Oben