Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ist uns vor ein paar Tagen aufgefallen, dass jeden Abend ein kleiner flauschiger Vogel zu uns auf...
Y

Yume

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, und zwar ist uns vor ein paar Tagen aufgefallen, dass jeden Abend ein kleiner flauschiger Vogel zu uns auf den Balkon kommt. Am nächsten Morgen ist er dann weg.. ich kenne mich leider nicht mit Vögeln aus, würde aber gerne wissen, was das für einer sein könnte.. auch um passendes Futter aufstellen zu können.. ein besseres Foto habe ich ohne Licht/Blitz leider nicht hinbekommen.. hat trotzdem jemand eine Idee, was für ein Vogel das sein könnte?

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • 20200911_201936.jpg
    20200911_201936.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 49
Ich habs mal etwas bearbeitet, wenn du erlaubst...
Vorher hätte ich Hausrotschwanz getippt, aber das sieht mir irgendwie anders aus.

20200911_201936.jpg
 
puh, ist leider sehr unscharf
habe es mal zu Vogelbestimmung verschoben, vielleicht hat da einer eine Idee
 
Mir ging es vor der Bearbeitung ähnlich.
Jetzt war mein spontaner Gedanke beim Betrachten: ein Goldhähnchen!?
Kannst du noch Weiteres über den kleinen Gast sagen?
lg iris
Vielleicht kannst du auch selbst (aus deiner besseren Datei ) einen Auschnitt bearbeiten/aufhellen.
Das gibt evtl noch etwas mehr her
 
Denk ich auch, passt auch gut zum Verhalten. Bei meiner Holden schlafen auch jede Nacht zwei im Gebälk beim Hauseingang. Mir würde sonst kaum ein Vogel einfallen, der das machen würde.
 
Sicher, dass das kein Gartenrotschwanz ist? Für einen Hausrotschwanz ist mir der Bauch ein wenig zu rötlich. Kann aber auch an der Nachverarbeitung liegen...
 
Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Ich bekomme aus dem Bild leider nicht mehr heraus, erkenne die Farben nicht.. ich war heute leider wieder zu spät dran.. versuche die nächsten Tage mal ein Foto hinzubekommen, wenn es noch etwas heller ist, falls er dann schon da ist.. ich kann sonst leider nicht mehr zu dem Vogel sagen, außer dass er sehr goldig ist
 
Bleibt ein Hausrotschwanz. :)

Vg
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben