Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich arbeite in der Stadt und wenn ich zum Rauchen raus gehe liegen manchmal, aus mir unerklärlichen Gründen, viele kleine Tote Vögel...

1. Vi299

Vi299 Neues Mitglied

Hallo.
    Ich arbeite in der Stadt und wenn ich zum Rauchen raus gehe liegen manchmal, aus mir unerklärlichen Gründen, viele kleine Tote Vögel herum. Heute war das auch wieder der Fall, jedoch war unter den Toten diesmal ein lebendiger Jungvogel, der zwar auch etwas angeschlagen aussieht, aber noch munter ist. Da er da seit Stunden hockte hab ich ihn mitgenommen. Als ich beim Tierarzt angerufen hab meinten die, sie nehmen keine Vögel auf und unser Tierheim hat mich auch nur an Vogelauffangstationen weitergeleitet bei denen aber zum Teil niemand erreichbar ist oder diese aktuell keine Vögel aufnehmen. Also wollte ich ihn erstmal mit nach Hause nehmen und Montag nochmal weiter telefonieren. Um ihn bis dahin aber am Leben zu erhalten sollte ich glaube ich zuerst wissen welcher Vogelart er angehört. Leider kommt mir seinen Zeichnung absolut nicht bekannt vor. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen um welche Vogelart es sich hier handelt?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
    Den Anhang EE3BDBF3-33C8-4B70-914D-CBC8F871424C.jpeg betrachten

Anhänge:

2. #2 Karin G., 17.10.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

man kann das nur schlecht erkennen, tippe aber auf ein Goldhähnchen

die sind so klein, also kein Jungvogel

klick

klick

Vi299 gefällt das.
  3. irisb

irisb Portugalfan

Hi, die toten Vögel sind ja äußerst merkwürdig!
    Bevor die Profis genauere Angaben machen: schau Mal bei den Goldhähnchen nach.
    Viel Erfolg beim Durchbringen
    Iris

Vi299 gefällt das.
  4. #4 KikiBaWü, 17.10.2020
    KikiBaWü

KikiBaWü Stammmitglied

Müsste ein Wintergoldhähnchen sein. Zur Pflege und Fütterung würde ich mich bei Wildvogelhilfe . org informieren.

Vi299 gefällt das.
  5. #5 KikiBaWü, 17.10.2020
    KikiBaWü

KikiBaWü Stammmitglied

Drei Antworten gleichzeitig :beifall:

irisb gefällt das.
  6. Vi299

Vi299 Neues Mitglied

Vielen vielen Dank an alle! Dann kann ich mich jetzt spezifischer Informieren.

Dass die so klein sind hab ich mir schon gedacht, aber ich geh davon aus dass es ein Jungvogel ist da sein Gefieder noch so „flauschig“ ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie der Fachausdruck dafür ist :D

7. #7 Karin G., 17.10.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sind wir schnell oder nicht schnell :D :D :D

irisb, Vi299 und KikiBaWü gefällt das.
  8. #8 micarusa, 17.10.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Wintergoldhähnchen sehen immer so "Flauschig" aus. Das wird wohl ein Scheibenanflug gewesen sein, das würde auch die anderen toten Vögel erklären. Habt ihr große Fenster oder Glasfassaden?

Vg

Vi299 gefällt das.
  9. Vi299

Vi299 Neues Mitglied

Also was genau dem Vogel fehlt kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Denn so wie es aussieht ist nur einer seiner Füße verletzt, aber dann können die doch trotzdem noch fliegen oder nicht? Hab echt nicht so viel Ahnung von Vögeln :D aber hab Insekten geholt und er hat auch was gefressen und bisschen Wasser hab ich ihm auf den Schnabel „geträufelt“. Jetzt schläft er.
    Aber du hast recht. Hab noch mal geschaut und da sind wirklich einige große Fenster oben am Gebäude. Das wird es sein.

10. #10 Peregrinus, 18.10.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Dass der Vogel bisher nur mit "tippe" und "müsste" bestimmt ist ... Es IST ein Wintergoldhähnchen!

VG
    Pere ;)

Vi299 gefällt das.
  11. Evy

Evy Foren-Guru

Das tut einem in der Seele weh :traurig: Viele tote Vögel liegen dort herum - und niemand macht was (außer Dir jetzt)?
    Ist doch furchtbar. Kannst Du versuchen, irgendwie auf irgendwen einzuwirken, dass da was an die Fenster geklebt wird? Da lässt sich doch sicher was unternehmen, ich bin sicher, wenn andere aus dem Gebäude von dem Sterben erfahren, kriegst Du auch Beistand.
    Traurige Grüße
    Evy

Birderswiss gefällt das.
Thema:

Welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das am See ?

Welcher Vogel ist das am See ?: Hallo Kann mir jemand sagen welcher Vogel / Ente das ist war ungefähr so groß wie eine Stockente. Habe das Foto vorhin an einem kleinen See in...
  2. Welcher Vogel ist das und was tun?

Welcher Vogel ist das und was tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Auf unserer Dachterrasse ist heute 2 Stunden (eventuell auch schon länger) ein Vogel herumgehüpft. Fliegen klappt...
  3. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ist uns vor ein paar Tagen aufgefallen, dass jeden Abend ein kleiner flauschiger Vogel zu uns auf...
  4. Welcher Vogel ist das? - Tonaufnahme

Welcher Vogel ist das? - Tonaufnahme: Hallo zusammen, seit ca. 2-3 Wochen meldet sich ausschließlich zum Sonnenuntergang und einmal pro Tag ein Vogel. Dieser sitzt in unseren Bäumen...
  5. das ist welcher kleiner Singvogel ?

das ist welcher kleiner Singvogel ?: Hallo! Der Keine war ultraschnell, besser hab ich ihn nicht draufbekommen. Ich darf welchen Art-Namen unter mein Video schreiben ?? (weil ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden