Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich arbeite in der Stadt und wenn ich zum Rauchen raus gehe liegen manchmal, aus mir unerklärlichen Gründen, viele kleine Tote Vögel...
V

Vi299

Neuling
Beiträge
3
Hallo.
Ich arbeite in der Stadt und wenn ich zum Rauchen raus gehe liegen manchmal, aus mir unerklärlichen Gründen, viele kleine Tote Vögel herum. Heute war das auch wieder der Fall, jedoch war unter den Toten diesmal ein lebendiger Jungvogel, der zwar auch etwas angeschlagen aussieht, aber noch munter ist. Da er da seit Stunden hockte hab ich ihn mitgenommen. Als ich beim Tierarzt angerufen hab meinten die, sie nehmen keine Vögel auf und unser Tierheim hat mich auch nur an Vogelauffangstationen weitergeleitet bei denen aber zum Teil niemand erreichbar ist oder diese aktuell keine Vögel aufnehmen. Also wollte ich ihn erstmal mit nach Hause nehmen und Montag nochmal weiter telefonieren. Um ihn bis dahin aber am Leben zu erhalten sollte ich glaube ich zuerst wissen welcher Vogelart er angehört. Leider kommt mir seinen Zeichnung absolut nicht bekannt vor. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen um welche Vogelart es sich hier handelt?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
EE3BDBF3-33C8-4B70-914D-CBC8F871424C.jpeg
 

Anhänge

  • A036D7D7-47F2-44A8-B1A0-805DFC732805.jpeg
    A036D7D7-47F2-44A8-B1A0-805DFC732805.jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 26
man kann das nur schlecht erkennen, tippe aber auf ein Goldhähnchen

die sind so klein, also kein Jungvogel

klick

klick
 
Hi, die toten Vögel sind ja äußerst merkwürdig!
Bevor die Profis genauere Angaben machen: schau Mal bei den Goldhähnchen nach.
Viel Erfolg beim Durchbringen
Iris
 
Müsste ein Wintergoldhähnchen sein. Zur Pflege und Fütterung würde ich mich bei Wildvogelhilfe . org informieren.
 
Drei Antworten gleichzeitig :beifall:
 
Vielen vielen Dank an alle! Dann kann ich mich jetzt spezifischer Informieren.


man kann das nur schlecht erkennen, tippe aber auf ein Goldhähnchen, die sind so klein, also kein Jungvogel

Dass die so klein sind hab ich mir schon gedacht, aber ich geh davon aus dass es ein Jungvogel ist da sein Gefieder noch so „flauschig“ ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie der Fachausdruck dafür ist :D
 
Wintergoldhähnchen sehen immer so "Flauschig" aus. Das wird wohl ein Scheibenanflug gewesen sein, das würde auch die anderen toten Vögel erklären. Habt ihr große Fenster oder Glasfassaden?

Vg
 
Wintergoldhähnchen sehen immer so "Flauschig" aus. Das wird wohl ein Scheibenanflug gewesen sein, das würde auch die anderen toten Vögel erklären. Habt ihr große Fenster oder Glasfassaden?

Vg

Also was genau dem Vogel fehlt kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Denn so wie es aussieht ist nur einer seiner Füße verletzt, aber dann können die doch trotzdem noch fliegen oder nicht? Hab echt nicht so viel Ahnung von Vögeln :D aber hab Insekten geholt und er hat auch was gefressen und bisschen Wasser hab ich ihm auf den Schnabel „geträufelt“. Jetzt schläft er.
Aber du hast recht. Hab noch mal geschaut und da sind wirklich einige große Fenster oben am Gebäude. Das wird es sein.
 
Dass der Vogel bisher nur mit "tippe" und "müsste" bestimmt ist ... Es IST ein Wintergoldhähnchen!

VG
Pere ;)
 
Das tut einem in der Seele weh :traurig: Viele tote Vögel liegen dort herum - und niemand macht was (außer Dir jetzt)?
Ist doch furchtbar. Kannst Du versuchen, irgendwie auf irgendwen einzuwirken, dass da was an die Fenster geklebt wird? Da lässt sich doch sicher was unternehmen, ich bin sicher, wenn andere aus dem Gebäude von dem Sterben erfahren, kriegst Du auch Beistand.
Traurige Grüße
Evy
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben