Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend, kann mir jemand sagen welcher Vogel das ist? [ATTACH] Vielen Dank!

  1. #1 JumJum88, 06.06.2022
    JumJum88

    JumJum88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 esth3009, 06.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    4.140
    Ort:
    Piratenland
    Ich tippe auf Dorngrasmücke?
     
    masaa gefällt das.
  3. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Luzern
  4. #4 Karin G., 06.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.876
    Zustimmungen:
    4.056
    Ort:
    CH-Bodensee
    hm, und welche ist es nun genau?
    (Mönchsgrasmücke jedenfalls nicht)
     
  5. #5 Pauleburger, 06.06.2022
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    360
    Klappergrasmücke.
    Gefühlt breitet sie sich unheimlich aus. Kann das jemand bestätigen? Liegt wahrscheinlich auch an den Kalamitätsflächen in den Wäldern?
     
  6. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Luzern
    Dorngrasmücke Männchen ist das..
    rostrote Iris (KG dunkel), kompletter weisser Augenring (bei KG nur unten). helle gelbbraune beine (bei KG dunkelgrau). (KG hätte dunkle Ohrdecken hier nicht zu sehen). der recht braune Rücken mit hellen Flanken (bei KG gräuer)
     
    wdgnwas, Coelophysis, esth3009 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 JumJum88, 06.06.2022
    JumJum88

    JumJum88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke...ich tue mich mit den Grasmücken echt schwer....
    meine letzte Frage war auch schon eine Klappergrasmücke....hier schien mir der Kopf viel dunkler.

    Vielen Dank!
     
  8. #8 Karin G., 06.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.876
    Zustimmungen:
    4.056
    Ort:
    CH-Bodensee
    geht mir auch so, wenigstens die Mönchsgrasmücke kenne ich :bier:

    Gut, wenn einem genau erklärt wird, auf welche Details man achten muss :zustimm:
    danke masaa
     
    esth3009 und irisb gefällt das.
  9. #9 JumJum88, 06.06.2022
    JumJum88

    JumJum88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
     
  10. #10 Peregrinus, 07.06.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na klar, eine Dorngrasmücke.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welcher gefundener Jungvogel ist abgebildet?

    Welcher gefundener Jungvogel ist abgebildet?: Hallo, sehet bitte den Betreff und das angehängte Foto eines Bekannten, der mich um Hilfe bat: [ATTACH] Danke für Eure Stellungnahme und...
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo alle! Das ist sicherlich schon der hundertste Eintrag mit diesem Titel, aber ich habe keinen allgemeinen Raum gefunden und würde gerne...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Commune, bei mir posaunt seit letzter Zeit ein Vogel herum, den ich bisher so noch nicht wahrgenommen habe. Die Klänge sind sehr...
  4. Welcher Greifvogel ist das?

    Welcher Greifvogel ist das?: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten haben wir in unserem Garten ein Greifvogel Nest/Horst(?). Da ich keine Ahnung von der Materie habe dachte...
  5. Welcher Greifvogel ist das?

    Welcher Greifvogel ist das?: Bitte um Bestimmungshilfe. Besten Dank im Voraus. Gesehen heute in Hessen.[ATTACH]