Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben einen rosa-beigen Vogel am Futterhaus gefilmt. Noch nie einen solchen gesehen! Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Er frisst...
M

Mammalina

Neuling
Beiträge
23
Wir haben einen rosa-beigen Vogel am Futterhaus gefilmt. Noch nie einen solchen gesehen! Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Er frisst offenbar Nüsse.
Screenshot_2024-06-06-21-57-22-074_org.telegram.messenger.web-edit.jpg
 
Nebendran ist eine Kohlmeise. Für den Größenvergleich...
 
Rosa?^^

Ich denke das ist ein Haussperling, Weibchen oder Jungvogel.
 
Darauf wäre ich nie gekommen... Spatzen kenne ich zur Genüge... Der war so komplett einfarbig, und ja, die Farbe ist wie zu sehen leicht rosé.
 
Das Vogelhaus und die braune Tanne im Hintergrund haben auch einen ganz komischen Rosastich, das scheint an der Kamera zu liegen. Welche Farbe hat die Hausfassade? Die sieht auch seltsam aus...

Ist ein Haussperlings-Weibchen, ja.
 
Ja, die Tanne ist kaputt und rostrot-braun.
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben