Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Folgendes Bild soll in den Vogelfotos veröffentlicht werden, leider weiß die Authorin nicht, um welchen Vogel es sich handelt. Wer kann...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,
    Folgendes Bild soll in den Vogelfotos veröffentlicht werden, leider weiß die Authorin nicht, um welchen Vogel es sich handelt.
    Wer kann helfen und die Art bestimmen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nici

Nici Guest

Dieser Vogel gehört zu den Weißbauchpapageien (Pionites), in diesem Fall handelt es sich um einen Grünzügelpapagei (Pionites melanocephala melanocephala).

4. Birgit L.

Birgit L. Guest

Ich habe eben auch mal in meine schlauen Büchern geblättert.
    Und kann Nici nur zustimmen.
    Es ist ein Grünzügelpapagei (Pionites melanocephala melanocephala).
    Es sei denn meine Sinne täuschen mich total, aber irren ist Menschlich ... :D

5. #4 Raven, 20. August 2001
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2001
    Raven

6. Nici

Nici Guest

Kein Grünzügelpapagei

Hi Wally,
    ja, da hast Du durchaus recht, es handelt sich nicht um einen Grünzügelpapagei, sondern meines Erachtens um einen Goldbugpapageien (Poicephalus meyeri meyeri), der genau wie der Mohrenkopfpapagei zu den Langflügelpapgeien (Poicephalus) gehört.
    Etwas schwierig ist die genaue Zuordnung zu einer bestimmten Rasse, da man ihn leider nur seitlich/von hinten sieht und die Färbung der Unterbürzelseite so nicht erkennen kann. Wenn Du aber bei Poicephalus m. meyeri bleibst, dürfte man nicht viel falsch machen (Nominatform).
    Vielleicht können ja auch noch andere weiterhelfen.....

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raven

Danke Nici,

Iris hat den Irrtum inzwischen schon selbst bemerkt :)
    Der Bildtitel ist geändert

9. Folko

Folko Stammmitglied

..

Grünzügelpapageien haben im Jugendgefieder einen gelblichen bauch, das verändert das erscheinungsbild schon sehr, auch das dunkle auge, so dass es manchmal gar nicht so leicht ist, einen vogel gleich anzusprechen.

der abgebildete sieht übrigends super im gefieder aus!

Gruss, Folko

Thema:

Welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...