Welcher Vogel ist denn das ?

Diskutiere Welcher Vogel ist denn das ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @nobody1: Nun, wenn du damit Anspielungen auf die Gefiederfärbung machen möchtest (anderes fällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht dazu ein) so sind...

1. Deinonychus

Deinonychus Foren-Guru

@nobody1: Nun, wenn du damit Anspielungen auf die Gefiederfärbung machen möchtest (anderes fällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht dazu ein) so sind die beiden Geschlechter beim Rotfußfalken in der Tat sehr unterschiedlich nur mein lieber nobody1 ist der Rotfußfalke leider kein heimischer Vogel und ein Greifvogel ist er auch nicht.

LG Phil

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Nu werdet aber nicht zu pingelig.
    Wir wissen ja wie alles gemeint ist.

4. nobody1

nobody1 Banned

Bei uns schon, brütet sehr vereinzelt immer wieder mal.
    Quelle: Atlas der Brutvögel Österreichs, Dvorak, Ranner, Berg, herausgegeben vom Umweltbundesamt
    Okay Phil, dann nenn´ ich eben adulte Wiesen - und Kornweihe :zwinker:

LG,
    Roman

5. Deinonychus

Deinonychus Foren-Guru

@nobody1: Ich wollte garnicht pingelich sein, nur gehe ich von dem neusten Stand der Wissenschaft aus, der besagt, daß Falken eher den Sing- und Papageienvögeln nahe stehen als den Greifvögeln. Aber nichts für ungut.

Ja, das du Österreicher bist (hatte ich bisher übersehen) und somit den Rotfußfalken zu den heimischen Vögeln zählst ist dann ja ok. In meinem Post sprach ich allerdings aus deutscher Sicht als ich sagte, der Sperber weist den größte Geschlechtsdimorphismus aller heimischen Greifvögel auf. Und da können im besten Willen auch die von dir genannten Weihen nicht mithalten. Denk dran, die Geschlechter der Sperber sind nicht nur wie die Weihen unterschiedlich gefärbt, wenn auch nicht grundsätzlich wie bei den Weihen, sie sind auch noch wie oben bereits angeführt sehr unterschiedlich in der Größe und dem Gewicht. Dann denk noch an die Augenfärbung der Männchen. Im hohen Alter werden die Augen der Sprinze knall rot.
    Also ich denke, daß diese Merkmale ganz eindeutig den Sperber als den heimischen Greifvogel mit dem größten Geschlechtsdimorphismus ausweisen.

LG Phil

6. eric

eric Guest

Einigen wir uns doch einfach auf: Von der Grösse her ist es der Sperber, farblich gibt es auch noch andere.

7. grünefee

grünefee Mitglied

oh nein :( das sind aber traurige bilder, wie kommen sie denn zu sovielen toten sperbern? was ist denn mit denen passiert ? und was machen sie jetzt den den tieren ?

so schöne tiere, schade um jeden einzelnen :(

gruß grünefee

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nobody1

nobody1 Banned

grünefee, bitte Post#12 lesen da stehen tlw. die Antworten auf deine Fragen, Eric ist Präparator und Falkner.

10. #28 f. peregrinus, 5. Januar 2012
    f. peregrinus

f. peregrinus Stammmitglied

Jop das ist ein Sprinz.

Thema:

Welcher Vogel ist denn das ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist denn das ? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...