Welcher Vogel ist hier zu hören?

Diskutiere Welcher Vogel ist hier zu hören? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute, seit einiger Zeit nehme ich bei meinen Abendspaziergängen immer das Handy mit, weil ich immer noch einen unbekannten Vogel erwischen...
J

Jo August

Neuling
Hey Leute,

seit einiger Zeit nehme ich bei meinen Abendspaziergängen immer das Handy mit, weil ich immer noch einen unbekannten Vogel erwischen will, der sich allerdings seit Wochen nicht mehr gemeldet hat.
Heute habe ich dafür den hier gehört - durchs ganze Dorf. Aus der Ferne klang er wie ein bellender Hund, aus der Nähe ähnlich einem Waldkauz, aber irgendwie kratzig oder heiser. Ich habe diese Aufnahme gemacht, in der der Vogel leider leiser ist als Wind, Blätterrascheln und Wärmepumpen (wer heizt denn jetzt noch?!), aber er ist trotzdem einigermaßen rauszuhören.

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe völlig vergessen zu erwähnen, dass ich im kleinen Odenwald bin in einem Dorf am Waldrand.

Ein „schreckendes“ Reh hätt ich gesagt.
Das kann natürlich auch sein. Es klang lediglich so, als käme das Geräusch aus einem Baum (einzelner Baum in einem Vorgarten), deswegen bin ich von einem Vogel ausgegangen. Es kann aber natürlich sein, dass es tatsächlich von weiter weg kam. Rehe gibt es bei uns im Dorf zu genüge!

Ich hör leider nix.
Ja, die Aufnahme ist wie gesagt doof. Mehr Rauschen als alles andere. Dabei war das "Gebrüll" in der Realität durchaus laut - ich konnte es ja wie gesagt durch das ganze Dorf hören.

Übrigens mal 'ne ganz andere Frage: Wie ändere ich eigentlich den Ort etc. in meinem Profil? Oder geht das als "Neuling" noch nicht?

Thema: Welcher Vogel ist hier zu hören?
Zurück
Oben