welcher Vogel kann das sein?

Diskutiere welcher Vogel kann das sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Profies, ich habe das Glück, eine astronomische Ausrüstung zu besitzen und wenn der Nachthimmel mal geschlossen hat, fotografiere ich...

1. #1 Sir Flatter, 7. Juli 2015
    Sir Flatter

Sir Flatter Neues Mitglied

Hallo Profies,

ich habe das Glück, eine astronomische Ausrüstung zu besitzen und wenn der Nachthimmel mal geschlossen hat, fotografiere ich ganz gerne unsere gefiederten Freunde.

Hier zwei Fotos von einem sehr unermüdlichen, kleinen Sänger, ich tippe auf einen ZilpZalp - was meint Ihr?

Zu den Fotos:

Vogel 1 ist mit einem MAK F 1035 mm von Vixen
    Vogel 2 mit einem Williams 430 mm Brennweite aufgenommen worden.

Den Anhang vogel_raten_1.jpg betrachten Den Anhang vogel_raten_2.JPG betrachten

Viele Grüße
    Sir Flatter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 7. Juli 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Bei Bestimmungsanfragen ist die Angabe des Aufnahmeortes und -datums unerlässlich!

Wir haben hier schon über die seltsamsten Vögel diskutiert, bis die Fragenden beiläufig bemerkten, dass sie übrigens in Südafrika, USA oder Timbuktu leben ...

VG
    Pere ;)

4. #3 holyhead, 8. Juli 2015
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Wenn der Vogel in D fotografiert wurde handelt es sich um einen Zilpzalp. Vogel 1 und 2 zeigen meiner Meinung nach das selbe Individuum.

LG

5. #4 Sir Flatter, 8. Juli 2015
    Sir Flatter

Sir Flatter Neues Mitglied

Hallo Peregrinus,

gerne liefere ich die von Dir geforderten Infos nach:

Aufnahmeort ist im Bergischen Land, Datum letzten Monat.

@holyhead
    ja beide Aufnahmen sind vom selben Piepmatz. Ich hatte zwischenzeitlich nur das Fernrohr gewechselt. Danke für die Antwort!

Viele Grüße
    SF

6. #5 Peregrinus, 8. Juli 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Dann schließe ich mich holyheads Bestimmung an.

Es gibt auf der halben Welt Laubsänger, die in Frage kämen. Daher ist der Ort so wichtig.

VG
    Pere ;)

Thema:

welcher Vogel kann das sein?

Die Seite wird geladen...

welcher Vogel kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...