Welcher Vogel kann das sein?

Diskutiere Welcher Vogel kann das sein? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Guten Morgen! Irgend jemand macht mich und ab und zu auch die Kinder nachts wach. Das Geräusch hat wirklich das Potential Kinder zu erschrecken,...

  1. Ahri

    Ahri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!

    Irgend jemand macht mich und ab und zu auch die Kinder nachts wach.
    Das Geräusch hat wirklich das Potential Kinder zu erschrecken, wie wir selber erfahren durften. Und aus meinem Bekanntenkreis kann mir keiner helfen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Beschreibung: Lautes bellendes Geräusch, einem Fuchsbellen sehr ähnlich, vielleicht etwas tiefer / rauer im Ton. Es bleibt eine Weile und entfernt sich dann sehr schnell, daher meine Vermutung es ist ein Vogel.
    Meist gegen 03:00 Uhr. Tagsüber nicht zu vernehmen.

    Wo?: Schleswig-Holstein, in der Nähe der Eckernförder Bucht.

    Ich danke Euch für Hinweise!

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
     
  2. #2 cabaret, 15.06.2020
    cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Patrick,

    schon mal an ein Reh gedacht?

     
  3. #3 Birderswiss, 15.06.2020
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Hallo Patrick, herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

    Ich tippe wie @cabaret auch auf ein Reh, schau mal hier rein, da hatten wir schonmal einen ähnlichen (oder sogar gleichen) Fall:
    Wachtelkönig und Wildschweine? - 2 Audios
    Edit: bei obigem Link meine ich die 'Wildschwein-Stimme'.

    Übrigens: wenn du weitere Fragen bez. Vogelbestimmung und dergleichen hast, stelle diese doch im Unterforum "Vogelbestimmung" da sind die Profis auf dem Gebiet unterwegs und du bekommst u.U. schneller eine Antwort.

    VG Birderswiss
     
  4. Ahri

    Ahri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das Reh, genau das ist es! Ich hätte nie gedacht, dass Rehe solch Creepy Laute von sich geben! Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt können die Kinder sicher besser schlafen und kommen nicht jede Nacht ins Bett gekrabbelt.
     
    Birderswiss gefällt das.
  5. #5 Peregrinus, 15.06.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    843
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was zum Henker ist ein "Creepy Laut"?? :+keinplan

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 Birderswiss, 15.06.2020
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Ein moderner Ausdruck für z.B. Komischer Laut, oder auch Irre Laut oder so ähnliche Ausdrücke.
    Verstanden? ;)

    VG Birderswiss
     
  7. #7 Sammyspapa, 15.06.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Idstein
    Creepy ist englisch für gruselig, unangenehm, schräg und ein Laut ist ein Laut :+keinplan
     
    Birderswiss gefällt das.
  8. #8 Birderswiss, 15.06.2020
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Stimmt, hatte ich nicht mehr im Kopf, dass das ja aus dem englischen kommt...
     
  9. #9 Karin G., 15.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.078
    Zustimmungen:
    1.532
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ja die heutige Jugend .... :zwinker:

    Den Anhang creepy.jpg betrachten
     
    Birderswiss gefällt das.
  10. #10 harpyja, 15.06.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1.289
    Ort:
    Norddeutschland
    Man darf heute eigentlich auch von jedem Europäer unter 60 erwarten, dass er Englisch versteht.

    Immer diese Fremdsprachen, was ein faux pas :)
     
    Karin G. gefällt das.
  11. #11 Peregrinus, 15.06.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    843
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Man darf aber auch von einem unter 60-jährigen erwarten, dass er in einem deutschsprachigen Forum den deutschen Begriff wählt ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
    cabaret, Birderswiss, swift_w und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 harpyja, 15.06.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1.289
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich wusste, dass das kommt ;)
     
  13. #13 Peregrinus, 16.06.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    843
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :D

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Welcher Vogel kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Welcher "Wasservogel" kann das sein ?

    Welcher "Wasservogel" kann das sein ?: Hey, habe diesen Wasservogel in einen Weihergebiet in Mittelfranken fotografiert. Dachte erst an Gänsesäger, aber irgendwie hab ich doch zweifel....
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Wichtig! Welcher Vogel kann das sein?

    Wichtig! Welcher Vogel kann das sein?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend Hilfe. Wir haben vor gut 2 Stunden einen Jungvogel gefunden und über eine Stunde geguckt...
  4. welcher Vogel kann das sein?

    welcher Vogel kann das sein?: Hallo Profies, ich habe das Glück, eine astronomische Ausrüstung zu besitzen und wenn der Nachthimmel mal geschlossen hat, fotografiere ich...
  5. Vogelruf im Nationalpark Eifel - Welcher Vogel kann das sein?

    Vogelruf im Nationalpark Eifel - Welcher Vogel kann das sein?: Hallo Zusammen, letzte Woche hatte ich im Nationalpark Eifel an zwei Stellen einen "Ruf" gehört den ich auch nach längerem Suchen nicht...