Welcher Vogel könnte das gewesen sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das gewesen sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auf meinem Fenstersims (Innenstadt) saß vor ein paar Tagen in der Morgendämmerung ein Vogel und hat mich mit seinem ungewohnten...

  1. Schnecke

    Schnecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meinem Fenstersims (Innenstadt) saß vor ein paar Tagen in der Morgendämmerung ein Vogel und hat mich mit seinem ungewohnten Gesang geweckt (den Gesang kann ich leider nicht beschreiben). Der Vogel sah etwa so aus: Größe und Form etwa wie ein Hausrotschwänzchen. Eher einfarbig bräunlich mit einem schmalen weißen Längsstreifen entlang der Flügel und dunklen Kreisen um die Augen. Da es noch nicht ganz hell war, ist meine Beschreibung evtl. nicht 100% korrekt...
    Habe schon gegoogelt und mir viele Bilder angeschaut, aber nichts Passendes gefunden. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich über Antwort freuen...

    VG, Schnecke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichläufer, 19. September 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Mach doch mal hier ein Ausschlussverfahren, vielleicht entdeckst du ihn auf den Bildern...
     
  4. Schnecke

    Schnecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite war ich schon, leider ohne Ergebnis...
     
  5. eric

    eric Guest

    Also ganz spontan fällt mir dazu ein Trauerschnäpper im Jugendkleid ein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel könnte das gewesen sein?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel könnte das gewesen sein? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...