Welcher Vogel könnte das gewesen sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das gewesen sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auf meinem Fenstersims (Innenstadt) saß vor ein paar Tagen in der Morgendämmerung ein Vogel und hat mich mit seinem ungewohnten...

  1. #1 Schnecke, 19.09.2010
    Schnecke

    Schnecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meinem Fenstersims (Innenstadt) saß vor ein paar Tagen in der Morgendämmerung ein Vogel und hat mich mit seinem ungewohnten Gesang geweckt (den Gesang kann ich leider nicht beschreiben). Der Vogel sah etwa so aus: Größe und Form etwa wie ein Hausrotschwänzchen. Eher einfarbig bräunlich mit einem schmalen weißen Längsstreifen entlang der Flügel und dunklen Kreisen um die Augen. Da es noch nicht ganz hell war, ist meine Beschreibung evtl. nicht 100% korrekt...
    Habe schon gegoogelt und mir viele Bilder angeschaut, aber nichts Passendes gefunden. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich über Antwort freuen...

    VG, Schnecke
     
  2. #2 Deichläufer, 19.09.2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Mach doch mal hier ein Ausschlussverfahren, vielleicht entdeckst du ihn auf den Bildern...
     
  3. #3 Schnecke, 19.09.2010
    Schnecke

    Schnecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite war ich schon, leider ohne Ergebnis...
     
  4. eric

    eric Guest

    Also ganz spontan fällt mir dazu ein Trauerschnäpper im Jugendkleid ein.
     
Thema:

Welcher Vogel könnte das gewesen sein?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel könnte das gewesen sein? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel könnte das sein?

    Welcher Vogel könnte das sein?: Vocaroo | Online voice recorder Hallo zusammen, Welcher Vogel könnte dies sein? Habe die Aufnahme in einem Waldstück gemacht. Vielen Dank und...
  2. Welcher Vogelschwarm könnte das sein? (Schlechte Bildqualität)

    Welcher Vogelschwarm könnte das sein? (Schlechte Bildqualität): Vogelschwarm auf Nadelbaum in einer Kleinstadt am Stadtrand (Mittelfranken, Bayern nähe Nürnberg).Der Schnabel der Vögel wirkte sehr lang. Die...
  3. Welcher Vogel könnte das sein?

    Welcher Vogel könnte das sein?: Hallo Ich habe seit letztem Winter das erste mal ein Nistkasten auf dem Balkon und nun quieken schon Kohlmeisenjunge lautstark aus dem Kasten. In...
  4. Welcher Vogel könnte das sein?

    Welcher Vogel könnte das sein?: Hallo, ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Ich habe heute einen Vogel gesehen, den ich so noch nie gesehen hatte. Es war in einem Busch in einem...
  5. Welcher Vogel könnte das sein?

    Welcher Vogel könnte das sein?: Am Samstag den 20. Mai 2017 habe ich diesen Vogel auf der Fähre von den Färör-Inseln nach Hirtshals (DK) gesehen und wäre dankbar, wenn mir jemand...