Welcher Vogel könnte das sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind eine bestimmte Vogelsorte am suchen.... hier mal die Beschreibung: - er fliegt draussen rum - er ist bunt .... bunter wie...
D

DeLisches

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
wir sind eine bestimmte Vogelsorte am suchen....

hier mal die Beschreibung:
- er fliegt draussen rum
- er ist bunt .... bunter wie ein Papagei
- er hat einen roten Schnabel
- einen langen Schwanz
- und er hat etwa die größe einer Taube



Kann da wer helfen??
 
Da fällt mir jetzt spontan der Halsbandsittich ein. Aber so bunt ist der auch nicht...

VG Marius
 
Hallo,
wir sind eine bestimmte Vogelsorte am suchen....

hier mal die Beschreibung:
- er fliegt draussen rum
- er ist bunt .... bunter wie ein Papagei
- er hat einen roten Schnabel
- einen langen Schwanz
- und er hat etwa die größe einer Taube



Kann da wer helfen??

Also, zuerst einmal...

"Bunter wie ein Papagei"...wie darf man sich das vorstellen?
Welche Farben sind wo vertreten?

Bitte Aufklären ;)

War der Schnabel gerade oder krumm?


VG, Merops
 
Hallo,
vielleicht ist es eine Lori-Art (z.B. der Allfarblori könnte auf Deine Beschreibung passen)?

LG, Jessica
 
Spannend. Lustiges Vogelraten :)

Ich werf mal den Wiedehopf ins Rennen. Obwohl der eigentlich lange weg sein sollte, las ich, daß gelegentlich einzelne Vögel in Mitteleuropa überwintern.

LG
Ines
 
Nä, eigentlich nicht.
Ist aber neben dem Eisvogel (und der hat keinen langen Schwanz *gg*) das Bunteste, das ich kenne aus der einheimischen Flugfauna.

LG
Ines
 
Vielleicht ein Goldfasan??

Der hat zwar keinen roten Schnabel, ist aber sehr bunt, wie ein Papagei und hat einen langen Schwanz...
 
Der Buntspecht? Der ist bunt, einen roten Schnabel hat er aber auch nicht.

Vielleicht ist er hier dabei?
 
Heiteres Vogelraten...man könnte Robert Lembke hinzu bemühen...welches Vögelchen hättens denn gern? ;)
 
Post 14
Da ich keinen Wildvögel mit roten Schnabel, noch bunter als ein Papagei und mit langem Schwanz kenne, der zudem die Größe einer Wildtaube hat, konnte ich die Frage nicht beantworten. Aber ein Goldfasan ist kein Wildvogel, daher wäre ich auf die Idee nie gekommen, egal wie er aussieht. Und er ist min. 5x so groß, wie eine Taube!!
Ich glaube, sagen wir mal noch bunter als zum Beispiel ein 1.0 Glanzsittich gibt es keinen Wildvogel bei uns im Freiland. Aber der ist auch kein Wildvogel, sondern ein Sittich, wobei viele nicht den Unterschied zwischen Papagei und Sittich kennen. Daher ist schon "bunter als ein Papagei" mit Vorsicht zu genießen. Wenn dazu noch ein "Roter Schnabel" kommt wird es noch kritischer, denn Storch und Austernfischer haben einen, sind aber nur zweifarbig, also nicht bunter als ein Papagei und haben keinen langen Schwanz.
Ich bin sicher, wir werden "überrascht sein."
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzend noch...ein Halsbandsittich ist nicht bunt...einfach simpel Grün mit rotem Schnabel, zudem eine Faunenfäschung und fliegt auch nicht überall herum.
Also können wir den auch abhaken.
Ivan
 
also der wurde bisher nur wenige male draussen im ruhrgebiet gesehen...um die frage zu beantworten wo genau draußen er rumfliegt....und der schabel ist gekrümmt..... hmm bunt... ist vll recht allgemein...halt alle farben die es so gibt...wir reden nicht von schwarz oder weiss... aber einfacher geht nicht ^^ der sieht wunderschön aus.....


was ich nicht abstreiten will bzw die möglichkeit ausschließen will das durch den klimawandel sich neue arten hier ausbreiten.... ob der zu sowas gehört?
 
Also zur besseren Bestimmung:
- Bunt ist keine brauchbare Aussage. Die Farben sollten genannt sein.
- Schnabel sollte besser beschrieben sein. Lang , kurz, dünn, breit etc.
- Habitat, also in Bäumen, am Strand etc.
Eine Mandarinente ist Bunt, eine Kolbenente hat einen roten Schnabel.....
Ist der gesuchte Vogel in irgend eine Gruppe einzuteilen? Enten, Störche, Spechte etc.

Sonst tappen wir hier im Dunkeln wie die CSI, wenn das Täter Profil nur aussagt: Weiss, Mitte dreissig, trug Jeans und T- Shirt.
 
Thema: Welcher Vogel könnte das sein?
Zurück
Oben