Welcher Vogel könnte das sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vocaroo | Online voice recorder Hallo zusammen, Welcher Vogel könnte dies sein? Habe die Aufnahme in einem Waldstück gemacht. Vielen Dank und...
Ich höre mehrere Vögel auf der Aufnahme. Buchfink (leise im Hintergrund), Grünfink und einen Meisenruf, den ich der Blaumeise zuordnen würde.
 
Hallo und vielen Dank für deine Antwort und Mühe.
Ich meinte den der Vordergründig nach 4-6 sek., 13-15 sek. und 18-20 sek. zu hören ist. Meinst du dies ist ein Grünfink? Hab ihn mir bei Vogelstimmen.de gerade angehört. Hört sich irgendwie ganz anders an. Sorry, ich fotografiere gerne Vögel und habe mittlerweile über 220 verschiedene im Kasten. War auch einige Jahre in Brasilien, Paraguay und Mexiko und habe dort einige fotografieren können. Aber mit den Stimmen befasse ich mich noch nicht so lange.
Ich weiß nicht wieviele Stunden ich schon Vogelbestimmungen gemacht habe. Und trotzdem habe ich noch nicht alle identifiziert.

Liebe Grüße
 
Ok, mit den angegebenen Sekunden weiß ich jetzt, dass du den Meisenruf meinst. Wie gesagt, ich würde den Ruf der Blaumeise zuordnen, kann die Kohlmeise aber nicht sicher ausschließen.

Ich habe mich auch zuerst mit dem Aussehen der Vögel beschäftigt, bevor ich die Stimmen gelernt habe. Den Gesang der einheimischen Arten höre ich mittlerweile ganz gut raus, bei den Rufen gibt es aber nach wie vor einige, die ich noch nicht gut unterscheiden kann (Pieper z.B.). Bei Blau- und Kohlmeise ist das Schwierige, dass beide Arten mehr als 30 verschiedene Rufe haben.
 
Ok, vielen Dank.
 
Thema: Welcher Vogel könnte das sein?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben