Welcher Vogel könnte zu mir passen?

Diskutiere Welcher Vogel könnte zu mir passen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hoffe man kann mir in diesem Forum etwas weiterhelfen ;) Ich bin 23 Jahre alt und absoluter Vogel-Anfänger, möchte mir aber in naher...

  1. Minouri

    Minouri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe man kann mir in diesem Forum etwas weiterhelfen ;)
    Ich bin 23 Jahre alt und absoluter Vogel-Anfänger, möchte mir aber in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen.
    Auf den ersten Blick haben mir bis jetzt zugesagt: Wellensittiche, Sperlingspapageien und Nymphensittiche.
    Wie gesagt, ich würde mind. 1 Pärchen nehmen und auch in einem ausreichend großen Käfig bzw. Voliere halten.
    Wichtig wäre mir nur, dass die Vögel auch bei Paarhaltung handzahm werden.
    Welcher Vogel wäre denn da für einen Anfänger am besten geeignet?
    Ich liebäugel schon seeehr mit den Sperlingspapageien, weiß aber nicht, ob ich mir das als Anfänger schon zutrauen kann...:traurig:
    Was gilt es sonst noch zu beachten?
    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüße
    Minouri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest

    Hallo Minouri,

    Herzlich willkommen hier!!

    ich war ja auch im letzten Jahr Anfänger in der Haltung von Sperlingspapageien. Warum solltest du das nicht schaffen?
    Hier gibt es das "Sperlingspapageienforum", schau dich mal um und lese dich durch. Bei Fragen wird dir sehr gerne geholfen.
    Meine sind aber nicht zahm, es ist aber so, dass sie auch keine Panik mehr haben, wenn ich sauber mache oder Futter und Wasser wechsle.
    Sie sind auch Neuem gegenüber aufgeschlossener geworden und probieren neue Dinge nun gerne aus. Ich denke in der Ruhe liegt die Kraft!

    Könnte mir vorstellen, dass du mehr und schnelleren Erfolg beim zähmen, mit Wellensittichen oder Nymphis hättest.

    Es gibt aber auch im Sperliforum Besitzer, die ihre Vögel handzahm bekommen haben.

    Ich bin total begeistert von den Sperlis!
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ziegensittiche werden sehr schnell zutraulich, auch als Paar. Sie brauchen aber viel Freiflug bzw. eine grosse Voliere. Und sie sind sehr süss :jaaa:
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Yep, schau mal hier :
     

    Anhänge:

  6. Minouri

    Minouri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    Toll, so ein Forum unter Gleichgesinnten :bier:
    Ich werde dann mal in den einzelnen Unterforen stöbern gehen, gar nicht so einfach so eine Entscheidung...:zwinker:
     
  7. isika

    isika Guest

    Dein Gefühl für eine Art gibt dir schon die richtige Entscheidung!:zwinker:
     
  8. Minouri

    Minouri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich übrigens nun endgültig für 2 Wellis entschieden :trippel:
     
  9. isika

    isika Guest

    Und?

    Ist schon ein Pärchen bei dir eingezogen?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Dann findest du HIER sehr viele und gute Informationen. Dort kannst du auch von deinen zukünftigen Vögeln berichten.

    LG, Olli
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Na ich bitte darum! :D
    Viel Spaß mit deinen neuen gefiederten Hausgenossen!
     
Thema:

Welcher Vogel könnte zu mir passen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel könnte zu mir passen? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...