Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?

Diskutiere Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [MEDIA] Was für ein Vogel macht dieses Pfeifgeräusch? Es ist im Video fünf Mal zu hören: 0:01 ; 0:08 ; 0:12 ; 0:15 und 0:23 Der Vogel pfeift...

1. #1 IndePendencY, 20.04.2022
    IndePendencY

IndePendencY Neues Mitglied

Was für ein Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?
    Es ist im Video fünf Mal zu hören: 0:01 ; 0:08 ; 0:12 ; 0:15 und 0:23

Der Vogel pfeift erst einen Ton und dann diesen nochmal und erhöht beim zweiten Mal die Tonhöhe.

2. #2 harpyja, 21.04.2022
    harpyja

harpyja Federleserin

Ich höre das nur als Teil des Amselgesangs... Vielleicht auch Singdrossel. Hast du die Aufnahme auch ohne Zusammenschnitte? Das ist einfacher als Einzeltöne.

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ich höre das hier auch nur von der Amsel

4. Uhu1

Uhu1 Mitglied

Hier ruft der Schwarzspecht abends beim Einnachten ähnlich. Das hatten wir auch lange nicht herausgefunden. Ich finde dein Ton hört sich sehr ähnlich an, wenn auch nur ein kurzer Ruf

5. #5 micarusa, 21.04.2022
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Es ist dieser tu uit ruf, wenn man drauf achtet hört man ihn recht deutlich, aber einordnen kann ich ihn gerade nicht. Schwarzspecht glaub ich nicht so recht und zur Amsel gehört er auch nicht.

Vielleicht ein Eichelhäher? Die machen unmöglich viele Stimmen nach.

Vg

6. #6 IndePendencY, 21.04.2022
    IndePendencY

IndePendencY Neues Mitglied

Es ist kein Schwarzspecht und erst recht keine Amsel. Ich bin schonmal froh, dass zumindest ein paar wenige Leute überhaupt das Geräusch hören, was ich meine.

Ich denke, das Geräusch kommt von einem Vogel, den sich jemand in einem der Grundstücke in meiner Nähe hält. Das Geräusch kommt immer in der Morgen- und Abenddämmerung aus derselben Richtung mit derselben Lautstärke.

7. #7 Marion L., 22.04.2022
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Versucht da ein Papagei ein Hänschen klein zu pfeiffen? Mein Goofy ist nicht ganz so begabt wie meine anderen Grauen, bei ihm hört sich der Anfang vom Lied ähnlich an.

8. #8 Amazingpicture, 14.11.2022
    Amazingpicture

Amazingpicture Stammmitglied

Wenn er dieses Geräusch meint, ist es der Gesang der Blaumeise.

9. #9 micarusa, 14.11.2022
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Nein die Blaumeise meinte ich nicht. Mittlerweile denk ich das dieses Pfeifen doch mit zur Amsel gehören könnte. Oft sitzen sie ja jeden Abend an der selben Stelle und singen.

Falls du doch nochmal hier rein guckst @IndePedencY, kannst du es jetzt immer noch hören?

10. #10 Amazingpicture, 15.11.2022
    Amazingpicture

Amazingpicture Stammmitglied

Ja könnte sein.

Thema:

Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel macht dieses Geräusch in der Nacht?

Welcher Vogel macht dieses Geräusch in der Nacht?: Hallo zusammen! Seit diesem Sommer hat sich ein interessantes Tier in der Nähe unseres Hauses in einem Baum einquartiert. Die Geräusche, die es...
  2. Welcher Vogel macht dieses Geräusch?

Welcher Vogel macht dieses Geräusch?: Bei uns im Garten und in der Nähe fällt mir die Tage folgendes unter dem Link auf Vimeo zu hörendes Geräusch auf. Ich gehe davon aus, dass es ein...
  3. Welcher Vogel macht jeden Abend monoton und unmotiviert "Hu"? ;-)

Welcher Vogel macht jeden Abend monoton und unmotiviert "Hu"? ;-): Hallo, ihr könnt mir sicher helfen, auch wenn ich nur wenig Informationen habe. Seit vielleicht 2 Wochen höre ich jeden Abend (ab ca. 21 Uhr...
  4. Welcher Vogel macht solche Geräusche?

Welcher Vogel macht solche Geräusche?: Hallo,:) ich bin neu hier und der Hauptgrund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, ist der, dass wir anscheinend seit ein paar Tagen ein...
  5. Welcher Vogel macht solche Geräusche?

Welcher Vogel macht solche Geräusche?: Ich habe heute in Feld und Wiese einen Vogel beobachtet, der keinen richtigen Gesang hatte, sondern irgendwie "Klackert" oder "schnalzt". Und zwar...