Welcher Vogel macht jeden Abend monoton und unmotiviert "Hu"? ;-)

Diskutiere Welcher Vogel macht jeden Abend monoton und unmotiviert "Hu"? ;-) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ihr könnt mir sicher helfen, auch wenn ich nur wenig Informationen habe. Seit vielleicht 2 Wochen höre ich jeden Abend (ab ca. 21 Uhr...
T

Thüringen

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

ihr könnt mir sicher helfen, auch wenn ich nur wenig Informationen habe.

Seit vielleicht 2 Wochen höre ich jeden Abend (ab ca. 21 Uhr bis bis gegen Mitternacht), wie ein Vogel ganz monoton und dumpf ein kurzes "Hu" im Abstand von ungefähr 3 Sekunden abgibt.
Wirklich kein "Uhuu" oder "Huuhuu", sondern nur "Hu".

Es hört sich wirklich regelrecht unmotiviert und gelangweilt an, deshalb find ich das so interessant :D

Ich wohne in einem Dorf, das hauptsächlich von Feldern umgeben ist. Es ist zwar auch ein kleines Wäldchen in der Nähe, aber eben nicht hier in der Ecke, in der ich wohne. Hier haben wir ein paar Tannen und etwas größere Linden in der Nähe.

Kann das eine Eule sein?

Vielen Dank vorab!
 
Könnte das eine balzende Waldohreule sein?
Hab mal gelesen die machen nur "huu" :roll:
 
Wie wärs mit Gelbbauchunke? Darauf bin ich mal reingefallen...
 
Das Geräusch kommt auf jeden Fall von oben ;-)

Irgendwie tut mir die Eule ja leid. Die scheint hier weit und breit die einzige zu sein, obwohl sie jeden Abend stundenlang ruft.
 
Was soll das eigentlich, alte Themen die schon fertig/richtig bestimmt sind, wieder hochzuholen?
Und dann bei manchen Themen völligen Unsinn zu schreiben?
 
Thema: Welcher Vogel macht jeden Abend monoton und unmotiviert "Hu"? ;-)
Zurück
Oben