Welcher Vogel macht solche Geräusche?

Diskutiere Welcher Vogel macht solche Geräusche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute in Feld und Wiese einen Vogel beobachtet, der keinen richtigen Gesang hatte, sondern irgendwie "Klackert" oder "schnalzt". Und zwar...
F

Frauanett

Neuling
Beiträge
2
Ich habe heute in Feld und Wiese einen Vogel beobachtet, der keinen richtigen Gesang hatte, sondern irgendwie "Klackert" oder "schnalzt". Und zwar ziemlich laut.

Leider musste ich gegen die Sonne gucken und konnte ihn nicht richtig erkennen, was mir die Suche erschwert. Er hatte etwa die Größe eines Finkenvogels, war dunkel, schlank und hatte einen längeren Schwanz.

Weiß jemand, um welchen Vogel es sich handelt?

LG, Frauanett
 
Hallo Frauanett,

die Beschreibung erinnert mich an einen Ruf der Schwanzmeise. Leider finde ich von diesem Ruf keine brauchbare Audio-Datei im Internet.

Hier unter "Wintervögel-Steckbriefe" gibts ein Bild.
 
Könnte ein Hausrotschwanz sein.
Die machen nach dem Gesang ein Schnalzende Knacklaute.

Gruß Bernd
 
Die beiden, von denen wir hier jede Menge haben, sind es nicht. Ich werde aber weiter suchen und bei Erfolg das Ergebnis hier posten.
Trotzdem vielen Dank!

Gruß Frauanett
 
... und noch einer

.... ist ja wie beim brain-storming :D

mir fällt dazu die Klappergrasmücke ein, hört sich an wie Murmeln, die aneinander stoßen ...
auf die Färbung würde ich beim Gegenlicht nicht so viel geben, denn da sehen sie alle dunkel aus.
klickmich
lg Sanne
 
Thema: Welcher Vogel macht solche Geräusche?
Zurück
Oben