Welcher Vogel passt zu mir?? Nymphis?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir?? Nymphis? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe ein Problem!!!! Bitte leute helft mir! Also ich suche einen Vogel im Moment steh ich auf Nymphensittiche! Ich sag euch jetzt ein paar...

  1. #1 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    Habe ein Problem!!!!
    Bitte leute helft mir!
    Also ich suche einen Vogel im Moment steh ich auf Nymphensittiche!
    Ich sag euch jetzt ein paar sachen die er haben sollte muss nicht sein sollte aber!
    1) Er sollte zahm werden
    2) Er sollte so gros sein das er auf die hand kommt
    3) Er darf nicht zu laut sein so das es die nachbarn stört

    Freiflug ist kein Problem und käfig auch nicht habe noch eine Frage: ich habe gehört nymphensittiche verlieren ständig federn und man darf nicht musik :mukke: :+party: oder fernseher anschalten, stimmt das?????
    Ich hoffe auf eure Hilfe!!!
    Peace stef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Schön, daß Du Dich VOR dem Kauf informieren willst!
    Wenn du "Im Moment" auf Nyphen stehst, sind das wohl eher nicht die richtigen Vögel für Dich , denn sie werden recht alt........so 15-20 Jahre! Launenänderungen Deinerseits sollten ausgeschlossen sein
    Einzelvögel solltest Du gar nicht halten denn sie sind Schwarmtiere und fühlen sich als Einzeltier nicht wohl......und dann können sie recht laut werden , weil sie versuchen Schwarmmitglieder zu sich zu rufen und je weniger Erfolg sie damit haben , umso lauter werden sie !
    Fernseher in unmittelbarer Nähe tut ihnen nicht gut , daß ist richtig, Radio ist okay wnn nicht zu laut.
    ......und sie stauben ganz erheblich. Natürlich liegen um den Käfig herum sowieso Federchen und Futterreste, aber ihre Puderdunen bilden einen feinen Staub, der sich überall verteilt ....das sollte man vorher wissen und akzeptieren.
    Statt zahm solltest Du vielleicht zutraulich sagen , und das hängt weder von der Vogelart noch von der Anzahl ab. Ein Vogel der Dir vertraut, wird sich auch mal auf Deine Hand setzen, aber es gibt bei allen Vogelarten auch welche , die nie ihre Angst verlieren.
     
  4. #3 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    danke für die schnelle antwort also du hast ganz recht ich werde es mir noch einmal überlegen hast du vielleicht eine altanative?? Kathas??????? Oder sonst etwas? Wegen musik ist mir was eingefallen: Infrarot kopfhöhrer :dance: über das bett lege ich ein tuch und fernsehen tu ich halt am abend da würde ich sie aus dem zimmer stellen ist das okay?????
    Natürlich würde ich sie zu 2. halen und *im moment* Kann man auch nicht sagen seit einem monat ungefähr, ich habe viel gelesen und recherschiert aber sicher bin ich mir nicht, leider
    Perace stef
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hm, wie wär es denn für den Anfang mit Wellis?
    Ich finde diese Tiere toll (Nymphis find ich auch toll, aber ich denke, sie sind anspruchsvoller als Wellis).

    Am besten, Du nimmst Dir noch etwas Zeit, und liest hier ein wenig.

    Irgendwann sagt Dein Bauchgefühl Dir dann ganz klar, was Du möchtest.

    Hast Du die Möglichkeit, Dir die Tiere mal "live" anzusehen, wie man mit ihnen lebt, wie der Lärmpegel und Dreckfaktor ist?

    Woher bist Du denn (wenn Du in meiner Nähe wohnst, bist Du herzlich eingeladen)?
     
  6. #5 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    yeah

    wäre gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll!!!!! :prima:
    wohnst du in Österreich am besten wien oder umgebung????????????????????????????????????????????ß :zustimm:
    Wow bin echt beeindruckt voll nett!!!!! Wenn du willst kannst du mir auch ne mail schicken (vampirlady_stef@gmx.net) ganz cool echt *gg*
    Hoffentlich wohnst du da *gg* Wenn nicht dann muss ich mir was anderes überlegen *gg*
    Peace stef :freude: :beifall:
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Stef, nein, ich wohne leider nicht in Österreich :(, sondern bei Düsseldorf, im Ruhrgebiet ;)
    Naja, aber vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe, der Dir seine Vögelchen mal live zeigt. ;)
     
  8. #7 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    schade :idee: :( , aber was hältst du eigentlich von Bourksittichen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :D :~
     
  9. #8 mikemolto, 11. Mai 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Hy Stef, hier mal ein paar Fotos von Bourkies:
    Hab im Moment leider nur das eine - ich schau nachher mal - da finde ich aber bestimmt noch welche und im Bourkforum gibt es ganz viele.
     

    Anhänge:

  10. #9 Kiki2510, 11. Mai 2005
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Boukis sind hüpsch. Aber ich glaube die werden nicht zutraulich.

    Wohne leider auch nicht in Österreich, sonst hättest Du dir meine 15 Flugsaurier mal ansehen können.

    Dreck machen können se echt am besten... :k
     
  11. #10 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    der ist ja lieb ich finde die farbe ein bisschen eintönig aber sicher uuuuuur lieb wenn man sie ins herz geschlossen hat. Nur einen? ist der andere gestorben?!! :( tut leid
    peace stef (ur nett das du mir fotos reinstellst!)
     
  12. #11 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    Voll nett von euch! :zwinker: :trost: bin ja ganz beeindruckt danke an euch *ja! Genau!* :beifall: ich find die alle so cool die vögel aber nach diesen rescherschen sind Bourkis meine favoriten! *gg*
    peace stef
     
  13. #12 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    Voll nett von euch! bin ja ganz beeindruckt danke an euch *ja! Genau!* ich find die alle so cool die vögel aber nach diesen rescherschen sind Bourkis meine favoriten! *gg*
    peace stef
     
  14. Petry

    Petry Guest

    Hi Stef,
    ich denke auch, dass Du vielleicht erst mal mit Wellis anfangen solltest. Nymphis sind doch etwas anspruchsvoller und - vor allem- lauter, besonders, wenn ihnen etwas nicht passt oder sie ganz einfach nur versuchen andere Nymphis zu rufen. Wie schon gesagt, machen sie auch Dreck (Federn, Körnernspelzen uvm). Da bist Du mit Wellis erstmal besser dran, vor allem, wenn Du noch nie einen Vogel hattest.
    Auch solltest Du Dir unbedingt überlegen, ob dieser Wunsch nicht nur eine "Momentlaune" ist, sondern Du es wirklich willst und ob es eine gute Idee ist, die Vögel dann später zu Deiner Schwester "abzuschieben". Was sagt sie eigentlich dazu?
    Bitte diese Meinung nicht böse nehmen, aber wir wollen vermeiden, dass Du dir einen Vogel zulegst und dann nach einer Weile keine Lust mehr auf ihn hast und ihn weggibst. Das bringt dem Vogel und Dir nix!
     
  15. #14 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    mhh. bourkis oder wellis????
    eine Gute überlegung ich glaub beides wäre nicht gut *gg* (geht gar nicht wegen dämmerungsaktiv) i(ch meine in einem raum)
     
  16. #15 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    ja ich weis meiner schwester macht das nichts aus aber wie lang leben wellis?? Und sind Bourkesittiche nicht auch okay für die ersten vögel?? Keine angst ich nehm euch das nich übel ich bin eher froh das ihr mir das vor dem kauf sagt *gg*
     
  17. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo stef :)

    klasse, dass du dich vor dem kauf informierst und vor- und nachteile berücksichtigst.
    es gab vor kurzem einen thread zum thema wellis oder nymphen: hier
    vielleicht hilft dir dieser ja etwas bei deiner entscheidung. ich habe nymphen sowie auch wellis und finde die nymphen eigentlich nicht wirklich anspruchsvoller und auch nicht lauter. man muss beachten, dass wellis wirklich den ganzen tag am schnattern sind, was auf die dauer wohl nerviger sein kann als hin und wieder mal ein schreien von den nymphen.
    aber das ist wohl empfindungssache und wird von jedem anders gesehen.
    egal ob nun wellis oder nymphen, beide stauben und machen auch sonst erheblichen dreck (wie auch alle anderen vögel). also sollte man sich schon bewusst sein, dass man min. ein bis zwei mal pro tag saugen und auch wesentlich öfter staubwischen muss.

    wünsche dir viel erfolg bei deiner suche nach den richtigen vögeln :)
     
  18. Petry

    Petry Guest

    Hi Stef,

    also, mein Welli war ca. 12 jahre alt geworden, aber ich glaube, die können auch noch älter werden. Mein Vorhergehender Welli war 10 Jahre alt geworden. Mit den Bourkesittichen kenn ich mich nicht weiter aus. Schau doch mal im entsprechenden Forum nach. Da gibt es doch sicher auch eins für Bourkesittiche. Viel Glück!
     
  19. #18 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    ich war in einer tierhandlung da waren nymphys und wellis die nymphys ganz leise und die wellis irrsinnig laut das war schlimm *gg*
    ich dachte das wäre nur so weil sie sich nicht wohlfühlen oder so aber danke das ich das jetzt weiß ich häng hald an nymphys weil sie so schön und klug sind die Bourksittiche haben auch vorteile und nachteile und wenn wellis wirklich so laut sind dann wär das echt blöd und ich hab gehört nymphensittiche sind nur laut wenn sie sich alleine fühlen?!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Petry

    Petry Guest

    Ja, da hast Du recht. Sie sind nur laut, wenn sie alleine sind oder wenn ihnen irgendwas nicht passt. Wenn mein Hahn singt und pfeift (was er gerade im Augenblick in vollsten Tönen tut :beifall: ), dann ist er auch nicht wesentlich lauter als ein Welli. Wie schon gesagt wurde, "schnattern" Wellis mehr.
    Ich selbst hatte als Kind immer Wellis. Als ich dann zu Hause ausgezogen bin, dann wollte man Freund damals unbedingt was größeres als Wellis, am liebsten einen Papagei, aber die leben ja noch länger und brauchen mehr Beschäftigung und da haben wir uns dann einen Nymphi gekauft. Mittlerweile haben wir 2 Nymphis.
    Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei Dir.
     
  22. #20 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    da hast du recht.
    es stehen zur auswahl:
    1) Nymphys
    2)Wellis
    3)Bourkies
    am ehesten im moment nymphys oder Wellis bourkensittiche sind zwar sehr toll aber....... sie sehen nicht gerade sehr schön aus finde ich.. ich weiß nicht auserdem sehr selten in tierhandlungen. Kann man wellis und Nymphys alleine fliegen lassen?
     
Thema:

Welcher Vogel passt zu mir?? Nymphis?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel passt zu mir?? Nymphis? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...