Welcher Vogel passt zu mir?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr alle, ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich würde mir gerne noch ein Paar Vögel anschaffen, kann mich aber noch nicht so recht für eine...
B

batimbo1

Guest
Hallo Ihr alle,
ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich würde mir gerne noch ein Paar Vögel anschaffen, kann mich aber noch nicht so recht für eine bestimmte Art entscheiden, da ich nicht sicher bin, welche Art gut zu mir passen würde. Ich habe im Moment Prachtfinken, die "Neuen" bekommen aber einen eigenen Käfig. Ich habe auch Erfahrung mit Wellis und Agaporniden. Die Vögel sollten so groß wie Nymphen oder größer sein. Freiflug ist kein Problem und laute Stimmen auch nicht. Habt Ihr ein paar Ideen für mich?
liebe Grüße,
Tina
 
hallo tina,

die frage sollte lauten, welche vögel passen zu meinen schon vorhandenen tieren. mit sicherheit keine graupapageien. an deiner stelle würde ich bei der gattung bleiben und wenn es sein muss noch ein paar dazu holen. es reicht ja nicht einen eigenen käfig zu haben der freiflug wäre bestimmt sehr anstrengend mit verschiedenen arten , schau dich doch mal bei den klein papageien um, vielleicht kann dir da jemand weiter helfen, vielleicht sagt dir aber hier noch jemand was dazu.


lg. kleiner-kongo
 
Hallo Tina,

wie wäre es denn mit Ziegensittichen :~?
Sie sind in etwas so groß wie Nympfen, sie sind sehr neugierig und werden recht schnell zahm.
Auch von der Lautstärke her sind sie eigentlich recht angenehm.

Du kannst ja mal hier reinschauen und auch im Laufsittichforum stöbern, da findest Du sicher viele Bilder und Infos zu dieser Art :zwinker:.
Für Ziegensittiche würde ich eine Voliere von 2 x 1 x 2m (LxTxH) empfehlen.

Da dieses Thema eher ins Allgemeine Vogelforum passt, anstatt zu den Grauen, verschieb ich mal dorthin ;).
 
Thema: Welcher Vogel passt zu mir?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.637
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.678
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.328
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.289
Samira
Samira
Zurück
Oben