Welcher Vogel passt zu mir?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hab diese Seite entdeckt und mit Spannung gelesen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätte gern einen Vogel ;) Jetzt habe ich ja schon...
C

Cronos

Guest
Hallo!

Hab diese Seite entdeckt und mit Spannung gelesen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätte gern einen Vogel ;) Jetzt habe ich ja schon Tiere, die nicht unbedingt die besten Piepmatzfreunde sind (außer vielleicht die Fische).
Meine Vorstellung wär ein großer Käfig mit Abendausflug in dem sicheren Schlafzimmer und der Hoffnung einer vorsichtigen Zutraulichkeit! Hab früher schon mal Wellen- und Nymphensittiche gehabt und mein Freund hat Plattschweife gezüchtet. Ich steh nicht so auf ganz kleine Vögel (Wellies oder Kanarien) Gibt es trotzdem einen Tipp, oder lieber Finger weg? :(
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Cronos:0-
 
Hallo
schlafzimmer ist nicht gut, weder für Dich noch für die Vögel.....

Wie wäre es mit einem Nymphensittichpäärchen? Oder katharinasittiche???

Liora
 
Danke Liora!

Werde mir mal die Katharinasittiche anschauen. Das Problem ist bei Freiflug im Wohnzimmer Hund und Katzen :D
Muss nochmal überlegen. Schön, dass du dich gemeldet hast!
LG Cronos:)
 
Hallo Cronos!
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit einmal einen Züchter zu besuchen der verschiedene Arten hält,so kannst du dir mal etwas genauer die einzelnen Vögel ansehen ,ihren Karakter und Haltung + Pflege.
Eine weitere Möglchkeit wäre es dir ein Buch zu kaufen indem verschiedenste Arten abgebildet sind und auch die Bedürfnisse der verschiedenen Arten etwas beschriebn sind.
So kannst du im Vorfeld schon eine enger Wahl ziehen.
Natürlich solltests du vorher genau wissen wieviel Platz du deinen zukünftigen Hausgenossen zur Verfügung stellt und wieviel Zeit du für sie aufbringen kannst.
Klinere Arten wie Wellensittiche sind in der Haltung sicher einfacher als Großpapagein oder größere Sitticharten die natürlich auch einiges an Platz zum Fliegen benötigen.
Du solltest wenn möglich auch immer 2 der selben Art dir kaufen,den das verhindert Langeweile und eventuelle Verhaltenstörungen.
Bei einem Pärchen muß man natürlich im Kauf nehmen das sie eventuell nicht ganz so schnell zutraulich werden,allerding mit viel Geduld und Beschäftigung deinerseit dürfte das auch kein Problem darstellen!
 
Thema: Welcher Vogel passt zu mir?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.637
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.678
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.328
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.289
Samira
Samira
Zurück
Oben