Welcher Vogel paßt zu mir?

Diskutiere Welcher Vogel paßt zu mir? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin gerade zu Besuch bei meiner Tochter und ihrer Familie und lasse mir von meinen Enkelinnen Computer und Internet zeigen. Toll was...
O

Oma

Guest
Hallo,
ich bin gerade zu Besuch bei meiner Tochter und ihrer Familie und lasse mir von meinen Enkelinnen Computer und Internet zeigen. Toll was Ihr jungen Leute könnt, zum Beispiel die fliegenden Vögel im Text von Sunny.

Jetzt hab ich auch mal eine Frage:

Seit Mai bin ich alleine in meinem Haus. Nach 51 Jahren Ehe ist mein Mann gestorben. Keiner zum Reden mehr. Keiner zum Zuhören. Ich sehe mir hier bei meiner Tochter den Familien-Zoo an und fange an zu denken, das wäre auch was für mich.

Es müßte ein Tier sein, das ich allein versorgen kann, denn ich muß schon bei so vielem meine Tochter und auch andere Leute um Hilfe bitten. Ich bin 78, gehbehindert und kann nicht mehr schwer heben. Wäre ein Vogel etwas für mich? Und wenn, was für einer? Ich kann nicht viel bieten, nur eins: Zeit, Zeit, Zeit.

Liebe Grüße
Oma
 
hallo oma

finde ich ja richtig niedlich was da geschrieben wurde:D
möchtest du einen vogel haben den du im zimmer auch mal fliegen lassen kannst ? wenn ja dann denke ich wäre ein wellensittich das richtige, bzw. müßte es dann mindestens ein pärchen sein da es sonst tierquälerei wäre ( ein vogel hält man nicht einzeln ). wenn du einen vogel haben möchtest der nicht im zimmer umherfliegen soll dann wären kanarienvögel oder zebrafinken was für dich. aber wie gesagt es sollten immer zwei sein. so denke ich jedenfalls. hat jemand eine andere meinung?;)
 
Hi Oma,
ich würde auch zu einem Paar Wellensittiche raten. Ich bin auch gegen Einzelhaltung, aber bei soviel Zeit, wie Du hast, könnte ich es sogar tolerieren, wenn Du erst einen kaufst und nach einem Vierteljahr den zweiten. So ist der eine schon zahm, und der andere hat es etwas leichter und Du auch. Aber auch zwei zusammen gekaufte Wellensittiche kann man mit etwas Geduld zahm bekommen.
Ich gratuliere jedenfalls zu den ersten Internetversuchen und auch zu der Überlegung, Dir Vögel anzuschaffen. Ich habe 14 Wellensittiche und freue mich immer, wenn ich nach Hause komme und von ihnen begrüßt werde. Außerdem sollen Haustiere blutdrucksenkend wirken, habe ich gestern gelesen - das kann ich manchmal ganz gut gebrauchen! ;)
 
Hallo,

finde ich klasse das Sie sich das Internet zeigen lassen, Senioren sind leider noch ziemlich selten anzutreffen.

Ich würde Ihnen auch zu einem Pärchen Wellensittichen raten. Zwar habe ich auch schon Agaporniden an ein Seniorenpaar vermittelt und die sind absolut glücklich mit den beiden, wie mir immer wieder mit Fotos und Anrufen bestätigt wird. Aber die sind halt doch etwas lauter ;).

Das Säubern des Käfigs, füttern usw. sollte auch mit einer Gehbehinderung möglich sein, alles eine Frage der Organisation und darin hat man als Ehefrau und Mutter ja seine einschlägigen Erfahrungen. Was aber vorher noch bitte besprochen werden sollte ist: Was geschieht mit den Tieren, falls es Ihnen nicht mehr möglich sein sollte sich selber darum zu kümmern ? Würde die Tochter die Tiere aufnehmen und versorgen ? Bitte nicht übelnehmen, aber bestimmte Eventualitäten häufen sich ab einem gewissen Alter :).

Viel Spaß noch im Internet
Susanne
 
Bourkesittiche wären auch was für Dich!! Sind wirklich sehr interessante, ruhige und zutrauliche Vögel => sehr zu empfehlen.

Gruss jay
 
Ich bin auch für Wellensittiche, da sie leicht zu pflegen sind, zahm werden vielleicht erst mit einem ganz jungen anfangen und dann nach ein paar Monaten einen zweiten dazu so werden beide gut zahm. Und bei soviel zeit wäre das doch gut. Ich habe gerade ganz junge wenn Intresse können sie sich einen holen. (gelbgescheckt, oder blau verwaschen) die werden gerade flügge. Wichtig ist meiner Meinung nach sich wirklich junge Vögel ins Haus zu holen.
So sah der älteste noch vor einigen Tagen aus
 

Anhänge

  • welli brut 5.jpg
    welli brut 5.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 87
Wellensittiche

HI!

Zeit ist gut!
Wellensittiche würde ich empfehlen da sie leicht zu pflegen sind und auch viel zeit gut ist.Aber ein Pärchen sollte es schon sein´!
 
Thema: Welcher Vogel paßt zu mir?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.632
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.669
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.285
Samira
Samira
Zurück
Oben