Welcher Vogel passt zu uns??

Diskutiere Welcher Vogel passt zu uns?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier bei Euch ! Allerdings nur als "Aktive" - mitlesen tue ich schon eine ganze Weile...Angefangen hat alles damit,das ich...
S

Steff2812

Guest
Hallo, ich bin neu hier bei Euch ! Allerdings
nur als "Aktive" - mitlesen tue ich schon eine ganze Weile...Angefangen hat alles damit,das ich mich in einen Urlaubspflegenymphie verliebt habe und so der
Wunsch "Haben-Wollen" entstand. ;) Mit viel Enthusiasmus haben mein Mann und ich eine Zimmervoliere entworfen und gebaut und uns dann auf Vogelsuche begeben.Da ich gerne auch
"Second-Hand" Tieren eine Chance geben wollte,stöberte ich viel in Anzeigen und adoptierte letztendlich 2 liebe Halsbandsittich...Leider hatte ich nicht mit der Intoleranz unsere hysterischen Nachbarn
gerechnet, die die Schreie der Vögel nicht ertrugen.Schweren Herzens trennten wir uns wieder von den beiden... :a
Lange Rede-kurzer Sinn: wir sind jetzt auf der Suche nach mietwohnungsfreundlichen Geiern! Von meinen ehemals ja geplanten Nymphen habe ich daher auch Abstand genommen...Die Tiere sollten anfängergeeignet
zähmbar,zutraulich und verspielt sein...
Beim Literatur-,und Internetstöbern haben sich bisher 2 Favoriten herauskristalisiert:
Stanleysittich und Sperlingspapageien.
Ich möchte diesmal aber ganz sicher gehen,damit ich Situationen wie die vorherige
vermeiden kann ( die armen Tiere...),deshalb
brauche ich dringend Eure Hilfe in Bezug auf
Infos und Erfahrungsberichte oder Alternativ-
vorschläge...
Vielen lieben Dank :)
Grüße vom restlichen Zoo (Kanarien, Rennmäuse,Meerschweinchen)und Mann
Steff
 
Thema: Welcher Vogel passt zu uns??

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.741
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.983
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.407
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.338
Samira
Samira
Zurück
Oben