Welcher Vogel ruft "Göck"?

Diskutiere Welcher Vogel ruft "Göck"? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bei uns fliegt seit mehreren Tagen ein etwa Amselgroßer, etwas schlankerer Vogel. Die Flügeloberseiten sind hellgrau. Der Schwanz ist...
V

Verby

Guest
Hallo!
Bei uns fliegt seit mehreren Tagen ein etwa Amselgroßer, etwas schlankerer Vogel. Die Flügeloberseiten sind hellgrau.
Der Schwanz ist schwarz und wenn er beim Fliegen gespreizt wird, erscheinen weiße Flecken.
Der Kopf ist schwarz bis zu den Flügelansätzen und es sieht aus, als wenn er eine schwarze Kapuze übergestreift hätte.
Es ist auch eine aufgestellte Haube sichtbar.
Hinten, unter dem Schwanz sind die Federn leuchtend orange.
Er sitzt gerne auf erhöhter Warte und ruft in kurzen Abständen "Göck". Auch andere Laute sind hörbar, aber dieses "Göck" ist
auffallend
Herzliche Grüsse aus Nürnberg von
Verby
 
Klingt für mich nach einem Ausreisser. Russbülbül oder anderer Bülbül könnte hinkommen...
 
Hallo Ingo,
ich denke, Dein Verdacht geht in die richtige Richtung. Konnte ihn gerade kurz etwas näher sehen und die Unterschwanzfedern gehen doch mehr ins rötliche.
Wenn ich mir da Vergleichsbilder im Net ansehe, ist Bülbül wohl das Richtige. Mal sehen, vielleicht gelingt mir mal eine aufschlußreiche Aufnahme. Bisher waren nur Gegenlichtaufnahmen möglich. Auf diesen ist nichts deutlich zu erkennen.
Viele Grüsse
Verby
 
Thema: Welcher Vogel ruft "Göck"?

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
2
Aufrufe
680
falcon
falcon
D
Antworten
3
Aufrufe
4.333
Dominik_2014
D
J
Antworten
9
Aufrufe
2.125
Jezira
J
Zurück
Oben