Welcher Vogel ruft "Göck"?

Diskutiere Welcher Vogel ruft "Göck"? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bei uns fliegt seit mehreren Tagen ein etwa Amselgroßer, etwas schlankerer Vogel. Die Flügeloberseiten sind hellgrau. Der Schwanz ist...

1. Verby

Verby Neues Mitglied

Hallo!
    Bei uns fliegt seit mehreren Tagen ein etwa Amselgroßer, etwas schlankerer Vogel. Die Flügeloberseiten sind hellgrau.
    Der Schwanz ist schwarz und wenn er beim Fliegen gespreizt wird, erscheinen weiße Flecken.
    Der Kopf ist schwarz bis zu den Flügelansätzen und es sieht aus, als wenn er eine schwarze Kapuze übergestreift hätte.
    Es ist auch eine aufgestellte Haube sichtbar.
    Hinten, unter dem Schwanz sind die Federn leuchtend orange.
    Er sitzt gerne auf erhöhter Warte und ruft in kurzen Abständen "Göck". Auch andere Laute sind hörbar, aber dieses "Göck" ist
    auffallend
    Herzliche Grüsse aus Nürnberg von
    Verby

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Klingt für mich nach einem Ausreisser. Russbülbül oder anderer Bülbül könnte hinkommen...

4. Verby

Verby Neues Mitglied

Hallo Ingo,
    ich denke, Dein Verdacht geht in die richtige Richtung. Konnte ihn gerade kurz etwas näher sehen und die Unterschwanzfedern gehen doch mehr ins rötliche.
    Wenn ich mir da Vergleichsbilder im Net ansehe, ist Bülbül wohl das Richtige. Mal sehen, vielleicht gelingt mir mal eine aufschlußreiche Aufnahme. Bisher waren nur Gegenlichtaufnahmen möglich. Auf diesen ist nichts deutlich zu erkennen.
    Viele Grüsse
    Verby

Thema:

Welcher Vogel ruft "Göck"?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ruft "Göck"? - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...